daveandmezabroad
daveandmezabroad
vakantio.de/daveandmezabroadcom

West Highland Way Tag 2 - Dryman nach Rowardennan

Veröffentlicht: 09.07.2024

Tag 2 war viel denkwürdiger. Von Dryman nach Rowardennan. Das Pub, in dem wir in Dryman übernachteten, begann erst um 8 Uhr mit dem Frühstück, was hoffnungslos war. Im Grunde war jeder, der dort übernachtete, ein Wanderer, der früh los wollte, da der Tag wahrscheinlich ungefähr 7 Stunden Wandern beinhalten würde. Wenn Sie die Stadt verlassen, arbeiten Sie sich allmählich nach oben, bis Sie die unteren Hänge des Conic Hill erreichen, der sich dramatisch an den Ufern des Loch Lomond erhebt und vom Gipfel aus eine unglaubliche 360-Grad-Aussicht bietet. Der Weg zum Gipfel war steil und lang, aber machbar.

Der Abstieg war ein 3 km langer Quad-Buster. Sehr steil. Und da es Sonntag war und (meistens) die Sonne schien, waren buchstäblich Hunderte von Menschen unterwegs, die den AUFSTIEG vom Küstendorf Balmaha machten … also mussten wir ihnen auf dem Weg nach unten ständig ausweichen. Einmal kauften wir uns in Balmaha ein Sandwich und Getränke. Von unserem Aussichtspunkt dort, am Ufer des Lochs, konnten wir zurück zum hoch aufragenden Conic Hill blicken und sehen, dass auf seinen Gipfeln immer noch Menschen verstreut waren.
Unsere Beine waren ziemlich müde, aber wir hatten noch drei Stunden Fußmarsch vor uns, der durch die zahlreichen steilen Anstiege und Abstiege auf Felsvorsprüngen am Ufer des Sees erschwert wurde. Viele schöne Birkenwälder und immer wieder schöne Blicke über den See. Die ersten 5 km nördlich von Balmaha sind übersät mit Kieselstränden, an denen viele Leute grillten, Wasserfahrzeuge nutzten oder sogar schwammen. Es gab auch mehrere Campingplätze am Ufer und sogar Caravanparks.
Wir übernachten im Hotel Rowardennan. Auf der Rückseite befindet sich eine große Rasenfläche, die bis zum Seeufer reicht und einen wunderschönen Blick auf den nahe gelegenen Ben Lomond und andere hoch aufragende Hügel bietet.

Rund 23 km, 32.500 Schritte



Antworten (1)

Tony
That looks like pretty area of Scotland. You must gave given your legs a good test there ?

Vereinigtes Königreich
Reiseberichte Vereinigtes Königreich