dany&andy
vakantio.de/dany

TAG 8 La Romana

Veröffentlicht: 02.02.2023

TAG 8 LA ROMANA

Die Hafenstadt La Romana liegt am Westufer der Dominikanischen Republik, die wiederum sich mit Haiti die zweitgrößte und vielfältigste Insel der Großen Antillen, Hispaniola, teilt. Gute 1.600 km Küstenlinie mit über 400 km schöne Strände laden zum Baden ein. Die 110 km`2 große Insel Isla Sanoa liegt im östlichen Ende der DomRep in einem Nationalpark. Puderzuckerweiße Strände und zahlreiche Palmen - ein Traum!

Planung: 2. Versuch um die Katamaran-Fahrt zur Insel Sanoa nüchtern zu beenden!

Nach kurzer Taxifahrt ( 2 Kleinbusse mit ja 8 Personen) sind wir in Bayahibe auf den Speedkatamaran und los ging es bei Bombenwetter! Erster Stopp in der " Badewanne " und Seesterne gesucht und gefunden! Dann ging es weiter zur Insel Sanoa an einem puderzuckerweiße Strand mit Palmen! Zwischendurch Vitamina (Cola mit Rum) ging es zum 2. Strand zum Essen und Baden ! Mit einem größeren Katamaran ging es mit Animation und lauter Musik und Vitamina zurück nach Bayahibe und zum Schiff! Am Terminal ein großer Pool mit Blick aufs Meer mit Sonnenuntergang.....da ging es nochmal rein!

Kathrin
Ich glaub‘ die gleiche Tour haben wir damals auch gemacht 😍