dany&andy
vakantio.de/dany

TAG 5 Guadeloupe

Veröffentlicht: 02.02.2023

TAG 5 GUADELOUPE

Die zweitgrößte Insel der Antillen(390.000 Einwohner) ist ein Teil von Frankreich und der EU. Für uns einfach.....es gilt der Euro und unser Telefonnetz sollte funktionieren! Wie auch Antigua entdeckte Kolumbus auf seiner 2.Reise 1493 die Insel, wo der eine Teil der Insel grün, bewaldet und bergig ist und der andere Teil eher das klassische Urlaubsparadies ist.

Planung: Heute fahren wir mit dem Leihauto auf den linken Flügel des Schmetterlings! Die Insel ähnelt in der Form einen Schmetterling!

Nach dem Frühstück auf dem Aussendeck machten wir uns auf den Weg zur Leihautofirma! Leider waren direkt in der Innenstadt alle Autos reserviert, so dass wir ca 45 min spazieren gehen mussten! Ein herrlicher Regenbogen sorgte für Abwechslung! Wo wir schon beim heutigen Problem wären.....der Cascade aux Ecrevisses (Krebswasserfall) war noch gut, dann schöne Abwechslung....Regen-botanischer Garten Jardin de Deshaies-Strand Grande Anse-Regen-kurz in der Sonne liegen-Regen-dann war der Tag gelaufen! Apropos Laufen, heute ca. 15 km, aber es war trotz der Regenunterbrechungen ein schöner Tag in der tropischen Landschaft!

Gemeinsames Auslaufen wie täglich in der Lanai-Bar und Austausch mit den Karlsruhern! Abends dann ein französisches Buffet!