daniela-meets-kangaroos

Byebye Sändi, byebye Neuseeland

Veröffentlicht: 25.01.2017

Hallöchen,
hab wohl ein paar Leser verloren, da ich lange nichts mehr gepostet habe, aber für die noch wenigen fleißigen Leser weiterhin wieder ein Update mit sehr viel Bilder und wenig Text :-D

Am Freitag hab ich mich von Sandra verabschiedet.
Und heute werde ich mich von Neuseeland, Mattias, Muqeet und seiner Schwester verabschieden..

Montag, 26.12.

Wir kamen heute in der Hauptstadt von Australien an - Canberra.
Bisschen die Stadt angeschaut und unter anderem das Regierungshaus und die Gallery of Art.

Dienstag, 27.12.:

Da ich mit meinem Tagebuch schreiben etwas geschlampt hatte, weiß ich gar nicht mehr was wir an dem Tag gemacht haben. Bilder gibt es auch keine *Upsi* :-D
Auf jeden Fall sind wir weiter nach Sydney gefahren ;-)

Mittwoch, 28.12.:

Heute haben wir den Blue Mountains National Park gemacht mit einem Walk in Katoomba. Sind ca. 4h unterwegs gewesen und war sehr schön :-)

Die 3 Hügel da hinten auf dem Bild, das sind die 3 Sisters. Da wir nur 2 waren mussten wir Nasi als Ersatz nehmen - und von ihrem verrückten Verhalten her könnte sie ganz gut meine Schwester sein :-D

Nach den Blue Mountains sind wir dann noch in Sydney rumgelaufen um uns erste Eindrücke zu sichern. :-) Hab mich gleich verliebt in die Stadt. sehr touristisch aber sehr schön :-)

Donnerstag, 29.12.:

Heute haben wir den Coastal Walk gemacht mit Mattias als Guide.

Danach sind wir mit der Fähre noch zu Mainly Beach gefahren und wollten Schnorcheln, das Wasser war aber sehr trüb und man hat leider nichts gesehen... :-(

Spät am Campingplatz angekommen schockte uns Lana mit einer ekligen Nachricht:
Wie eklig ist das denn bitte?!! Alle erst mal einen Schrei losgelassen und Sandra musste sie wegmachen. Und wir waren noch so freundlich zu der Spinne und haben sie 20 Meter vom Auto entfernt abgesetzt und was macht die?! Die hat nichts besseres zu tun als nochmal zum Auto her zu laufen... Ja, und das Ende dieser Geschichte könnt ihr euch ja dann vorstellen, was mit der passiert ist :-D

Freitag, 30.12.:

Heute war Touri-Programm angesagt:
Begonnen bei der Central Station. Entlang der Elizabeth Street gelaufen Richtung zum Hyde Park, Das ANAZ Memorial angeschaut und das Australische Museum (von außen :-D)
Danach St. Mary´s Cathedral, bei der dann ein Brautpaar noch Fotoshooting hatte:

Danach ging es zum Opera House und zu der Harbour Bridge.
Bei "the rocks" hatten wir dann diese schöne Aussicht auf beides:

Da hier schon welche entschieden haben (um 16:30 Uhr) ihre Zelte fürs Feuerwerk und Übernachtung aufzuschlagen, haben wir entschlossen dieses verrücktes Geschehen mitzumachen und haben ebenfalls dann um 18:00 Uhr unsere Zelte ganz vorne aufgebaut und dort dann übernachtet.
Während Verena und Sandra zum Einkaufen gegangen sind und danach bei Julia im AirBnB noch gekocht haben, dass wir morgen was zu essen haben, haben wir anderen den Sonnenuntergang angeschaut und den Platz weiter reserviert.

Samstag, 31.12.:

Das war dann der schöne Morgenblick:

Mit Regenschirm- dieses Mal aber wegen der Sonne- saßen wir dann den ganzen Tag da und warteten bis es 00:00 Uhr wird.
Währenddessen wurde geschlafen, gegessen, gespielt, Buch gelesen und gechillt...

Beste Feuerwerk: Ich bin total begeistert!! Das Feuerwerk ging 12 Minuten. Pro Monat 1 Minute...

Um 2 packten wir dann unsere ganzen Sachen wieder zusammen und gingen zum AirBnB.. Da durch die Stadt die Hölle los war kamen wir dann gegen 5:30 Uhr in der Wohnung an.

Sonntag, 01.01.:
Ausschlafen ist angesagt...
Danach packten Sandra und ich unsere Koffer/Backpacker.
Unser Flug nach Neuseeland - Christchurch ging um 18:30 Uhr.
Um 11 abends sind wir dann angekommen und im Hostel waren wir dann um 00:30 Uhr.

Montag, 02.01.:

Heute haben wir uns einen Chilligen gemacht ;-)

Erst mal unser Auto (Freddy) abgeholt und einkaufen gewesen.

Dann eine weitere Nacht im Hostel verbracht, dieses mal in einem anderen. Die Eigentümerin war total nett, nachdem sie erfahren hatte, dass wir noch ein Zelt kaufen müssen, aber alle ausverkauft waren im Laden, gab sie uns ein Zelt, das mal im Hostel liegen geblieben wurde. Leider war das nicht wasserdicht und wir mussten uns dann aber nur noch eine Plane kaufen. Das sah dann so aus:

Am Abend haben wir noch den nächsten Tag geplant und wir haben noch von einem Mädchen vom Hostel jede Menge Tipps bekommen, was man unbedingt machen sollte.

Dienstag, 03.01.:

Touri-Programm durch Christchurch im Regen:

Danach ging es weiter nach Akaroa. Dort machten wir eine 4,5 h Wanderung. Umso höher wir kamen desto schöner wurde das Wetter und die Aussicht war genial.

Heute Nacht verbrachten wir die Nacht im Auto, das dann so ausgesehen hat:

Da wir kein Tisch und nichts hatten.. Sah dann das Essen so aus:

Mittwoch, 04.01.:

Weiter ging es zum Lake Tekapo:

Auf der Weiterfahrt Richtung Mount Cook

Mount Cook:

Wanderung zum Ende war arschkalt und sehr windig.

Hier haben wir nochmal die liebe Noemi und ihren Freund getroffen und das Wiedersehen war so schön und viel zu kurz!

Donnerstag, 05.01.:

Weiterfahrt Richtung Oamaru.

Friendly Bay

Hier waren sehr viele Seehunde...
wenn sie zwischen den Steinen liegen und sich nicht bewegen, kann man sie sehr leicht mit einem Stein verwechseln.. (Sicherheitsabstand 10 Meter sollte man von den Seehunden haben) So gingen wir die Steinen entlang. Wir sahen weit und breit keinen Seehund und waren schon fast enttäuscht.. Als dann plötzlich ein Gebrüll kam und der Seehund Sandra anbrüllte, da sie zu Nahe (2 Meter) an dem Seehund war. Jo von da an haben wir dann nicht nur einen Seehund sondern gleich mehrere gesehen. Nichts wie weg hier - und das waren wir schneller als erwartet :-D

Oamaru Public Garden:

Nach dem Garten ging es weiter nach Dunedin.
1. Stopp: Moreaki Boulders:

2. Stopp: Keyhole rock

Freitag, 06.01.:

In Dunedin befindet sich die steilste Straße der Welt: Baldwin Street:

Weiter ging es über den Sandfly Bay zum Tunnel Beach.

Ein weiterer Stopp wurde bei Cannibal Bay eingelegt bei der wir dann den entzückenden Seehund entdeckten, einsam und alleine, der dann für uns gepost hat :-D

Richtung Nugget Point Lighthouse:

Hier wartetet wir bis der Sonnenuntergang kam und das hat sich gelohnt...

Denn wir wurden von einem deutschen Meister beim Schafe scheren angesprochen, der zufällig jemand kennt und der wiederum ein Strandhaus hat. Bisschen gequatscht und schon hatten wir einen Schlafplatz :-D

Mit 5 Runden Kniffel und ein Gläschen Wein haben wir den Abend dann ausklingen lassen :-D

Samstag, 07.01.:

Mit einem gemeinsamen Frühstück und nochmal einer Kniffelrunde verabschiedetet wir uns und fuhren zu den "Catlins".

Es wurde ein Punkt nach den andern abgeklappert.

Purakaunui Falls:

Cathedral Coves:

McLeans Falls:

Slope Point: südlichste Punkt Neuseelands

Und auf der Route jede Menge Schafe

und krumme Bäume: Die wachsen so schief wegen dem starken Wind den es hier oft- sehr oft- gibt.

Waipapa Point:

Sonntag, 08.01.:

Heute war ein sehr Stürmischer Tag, so dass der Wind uns ab und zu mitgenommen hat..Weiter ging es Richtung Milford Sound.

Da es heute sehr regnerisch war, hatten wir nicht viel unternommen.

Montag, 09.01.:

Heute stand der Milford Sound auf dem Programm.

Leider bei Nebel und Regen und somit war es nur halb so schön! Dafür waren aber die Regenfälle durch den Regen umso stärker.. Also alles positive und negative Seiten ;-)

Weiter ging es dann nach Queenstown. In der wir dann den Skydive für Mittwoch gebucht hatten *aaaaaaahhh*

Dienstag, 10.01.:

Endlich haben wir gutes Wetter *yeah*

Die Railtrail genommen und auf diese Aussicht genossen:

Mittwoch, 11.01.:

Und los gehts: Skydive *uuuuhhuuuu*.

Ober affen geil! Die Aussicht der Wahnsinn und das Gefühl unbeschreiblich! Solltet ihr unbedingt auch mal machen! ;-)

Weiter in der wunderschönen Landschaft nach Wanaka:

Lake Wanaka:

Blue Pools:

Donnerstag, 12.01.:

Nach einer erfolgreichen Souvenir-Tour ging es hoch zum Fox Glacier.

Auf dem weg haben wir dieses Zaun entdeckt: dieser ist da für die an Brustkrebs erkrankten Frauen.

So hier die Zunge des Fox Glacier:

Weiter ging es Richtung Hokitika.

Freitag, 13.01.:

In Hokitika trafen wir uns dann zum Frühstück mit Sandras Schweizer Arbeitskollege.

Dann ging es weiter zum Arthurs Pass, bisschen den Durst löschen :-P

Alte Schienen

Weiter nach Greymouth zu den Pancakes Rocks.

Danach gab es erst mal Pancakes als Stärkung :-D

Te Waikoropupu: Springs Walk

Danach sind wir mit dem Kajak zum Split Apple Rock gepaddelt

Montag, 16.01.:

Heute haben wir uns einen schönen Strandtag gemacht bei diesem schönen Beach:

Und zwischendurch auf der Autofahrt mit dieser schönen Aussicht!!! Die schönste Aussicht auf der Südinsel!

Weiter ging es dann gegen Abend Richtung Picton.

Dienstag, 17.01.:

Von Picton aus fuhr die Fähre nach Wellington.

Sandra und ich sind dann schon einkaufen gegangen und haben im AirBnB eingecheckt. Danach haben wir Mattias, Muqeet und Shamaila (Schwester von Muqeet) vom Flughafen abgeholt. Die Nordinsel machen wir nämlich zu fünft :-)

Schnell die Sachen im AirBnB abgeliefert und dann noch schnell zum Victoria Lookout gefahren.

Heute hatten wir endlich wieder ein richtiges Bett *uhuuu*

Mittwoch, 18.01.:

8:15 Uhr Frühstück
9:30 Uhr los um die Stadt zu erkunden.
Beim Schnorching Bay bisschen spazieren gelaufen.

Danach haben einen kurzen Abstecher in "the Weta Cave" gemacht. Dort wurden die Klamotten von Herr der Ringe hergestellt.

Anschließend sind wir in das berühmte Museum von Wellington:

Te Papa Tongorewa Museum. War sehr cool und lebendig dort :-D

Danach haben wir uns ein Käffchen bzw eine heiße Schokolade für die Gack-Sisters gegönnt ;-)

Eine 30 Minuten Führung durch das Parlament haben wir dann auch noch gemacht und danach sind wir wieder zum AirBnB und haben Kässpätzla gemacht *yammi*

Donnerstag, 19.01.:

Heute ging es weiter nach Tokaanau.

Dort haben wir uns die Thermal Pools in einem 20 Minuten Walk angeschaut. Das sind verschiedene "Seen" oder Matschlöchern die von der Erde erwärmt werden und gekocht/ gespritzt haben. Später paar Bilder von anderen Pools.

Weiterfahrt nach Turangi.

Freitag, 20.01.:

Puuuuh heute haben wir uns einiges vorgenommen: Vulkanwanderung

Über höhen und tiefen sind wir gewandert. Über getrocknetes Lava, Matsch im Regen, bei Sonnenschein, bei Nebel sind wir 19,4 km in 7,5 h gelaufen und hatten jedes Wetter dabei. Eingepackt wann wir mit: Leggins, Jeanshose, 2 Paar Socken, Sportsthirt, langes Thermoshirt, Pullover und Wollweste und wenn die Sonne nicht draußen war haben wir gefroren... brrrr... Aber was macht man nicht alles für tolle Erlebnisse:

We made it!!!! *yeeeeah*. War super!!!!! war es wert! :-)

Samstag, 21.01.:

Um den schönen Morgens genießen sind wir zu den Spa Park Hot Pools in Taupo gegangen um den Muskelkater von gestern hoffentlich zu reduzieren.. Diese Pools war auch ein See der von der Erde erwärmt wird und dort hatte es zwischen 30-40 Grad.

Hukka Falls:

Aratiatia Dam - Eröffnung:

Hier Wai-o-tapu: Auch die Pools/Wasser/Schlammlöcher, die durch die Erde erwärmt werden.

Der Schwefel- Gestank war widerlich.. bääähhh...

So heiß, dass es geblubbert hat...

Rotorua Track : Geysire, der 1-2x pro h springt.

Sonntag, 22.01.:

Mittwoch, 25.01.:

Arai-te-uru Recreation Reserve - Lookout

Danach zu den four Sister, leider waren wir wieder nur 2. :-(

Das sind sie - hahahaha :-D also die hinteren 4.

Donnerstag, 26.01.:

Erst bisschen an Strand gelegen danach zum schwarzen Strand: Muriwai Beach.

Weiterfahrt nach Auckland

Bei AirBnB eingecheckt und dann schon den Koffer für Sändi gepackt... Aaaaah die Zeit ging so schnell vorbei...

Freitag, 27.01.:

noch schön zusammen gefrühstückt und noch voll fertig gepackt, dann ging es noch in die Stadt.

Zum Abschied noch Sushi essen: *yammi* ;-)

Und zum Nachtisch noch ein Frozen Joghurt

Dann ging es los an Flughafen - Byebye Sändi!! :-(

War ein genialer Sisterroadtrip, der für immer in Erinnerung bleiben wird! Nächstes Land wird dann wieder rausgesucht, wenn ich wieder ein regelmäßiges Einkommen habe :-D

Samstag, 28.01.:

Heute sind Mattias und ich als Gast in eine Moschee gegangen, da Muqeet und Shamaila dort den Tag verbracht haben und wir neugierig waren wie das dort so ablief.

Nach dem Mittagessen sind wir dann wieder gegangen und haben uns einen Strandtag gemacht auf der Devenport Insel von Auckland.

Sonntag, 29.01.:

Heute gehts für mich wieder ins schöne Australien *yeeeah*

Noch bisschen in der Stadt geschlummert und paar Sachen angeschaut und dann ging es zum Flughafen - byebye Neuseeland und gleichzeitig byebye von Mattias und Muqeet und Shamaila... *aaaaah* jetzt geht langsam alles dem Ende zu und jeder fliegt Richtung Heimat. Auch ich dann bald. In mehr als 1 Monat habt ihr mich wieder im Lande! :-P

Lexe und Natalie sind bereits auf den Weg zu mir nach Perth und wir werden heute Abend mit 2 h unterschied in Perth ankommen. Dann Beginnt der nächste Roadtrip. *juhuuu* :-)