daniela-meets-kangaroos

Update Sister-Roadtrip

Veröffentlicht: 15.12.2016

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein Update von uns.

Uns geht es gut, wir genießen die Zeit und das Reisen.

Befinden und gerade in Neuseeland in Wellington und haben die Südinsel bereits hinter uns.. Morgen (19.02.) gehts los mit der Nordinsel und wir sind gespannt was für schöne Fleckchen diese uns zu bieten hat.

Hier mal die Berichte von bis zum 25.12.

Weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

Nächster Blogeintrag kommt am 29. ;-) bis dahin werd ich dann euch wieder auf dem Laufenden halten können.

Zettelbild von vorheriger Woche:

Montag, 05.12.:

Heute haben wir noch einmal die Nici mit ihrem Freund getroffen und wir sind zusammen dann nocheinmal in den Springbrook Nationalpark gegagngen zum Wandern. Dort haben wir den Purling Brook Falls Lookout und Narringa Pool gemacht.

Nach einer ein stündigen Wanderung sind wir in den Narringa Pool zum Abkühlen. Nachdem wir uns dann wieder trocken gesonnt haben wollten wir nochmal rein. Doch dann entdeckten wir mal wieder einen großen Aal in dem Pool und wir beschlossen uns doch draußen zu bleiben :-D

Wieder bei den Autos angekommen mussten wir uns nun wirklich von Nici verabschieden!

Kurz und schmerzlos und ohne großes herum – wir werden uns ja wieder in Deutschland treffen. :-)

Für uns ging die Reise weiter Richtung Byron Bay mit Zwischestopp bei Buleigh Heads – einer der schänsten Strände von Gold Coast – wenn schön Wetter gewesen wäre, wäre dies auch der Fall gewesen aber das Wetter machte nicht so mit wie gehofft :-(.

Dann einen kurzen Halt bei Snapper Rocks in Coolangatta. Normalerweise super schön, da dort die Wellen sehr gleichmäßig sind, doch ausgerechnet heute sehr chaotisch durch das schlechte Wetter...

Somit ging die Reise schnell weiter. Angekommen in Byron Bay, Check- in im Hostel gemacht sind wir dann los und haben uns auf die Suche nach Essen gemacht.

Dienstag, 06.12.:

Auch heute war das Wetter nicht nach unseren Vorstellungen und wir haben unsere Kajaktour die wir machen wollten dann abgesagt..
Wir haben uns dann morgens gleich auf dem Weg zum Cape Byron Lighthouse gemacht und sind danach zurück nach Surfers Paradise gefahren.

Da ging die Sonne dann wieder auf und wir beschlossen ein paar Stunden an den Strand zu liegen.

Mittwoch, 07.12.:

Laut Wetterbericht hätte das Wetter heute besser werden sollen und eigentlich war der Q1 (höchstes Hotel an der Gold Coast) auf dem Plan. Von diesem aus hätte man die perfekte Skyline von der Gold Coast gesehen, doch da man am Morgen nicht einmal vom Strand aus das Meer gesehen hat -vor lauter Nebel – mussten wir auch dieses wieder abblasen...

Weiter gings dann in den Norden nach Tin Can Bay mit Zwischenstopp an der Sunshine Coast in Noosa, bei dem die Caro und Sandra den halben Coastal Walk gemacht hatten, während ich schon halb krank mit Halsschmerzen im Auto lag und den ganzen Tag dann eigentlich geschlafen habe.

Weiter nach Tin Can Bay...

Donnerstag, 08.12.:

Gleich morgens raus, denn heute wollten wir die Delfine am Ufer sehen, die dort täglich ihr Frühstück abholen.

Den restlichen Tag haben wir dann im Auto verbracht, weil auf der Strecke (9h) nichts Spektakuläres mehr gab.

Während der Fahrt nach Unterkunft geschaut und dann dachten wir doch tatsächlich, dass wir ein Schnäppchen gefunden hätten...
Naja, als wir dann spät abends ankamen und allen angegebenen Anweisungen gefolgt sind, standen wir dann vor einem leeren Campingstellplatz im Cape Hillsborough Nature Tourist Park (also im Urwald sozusagen) und wussten dann warum das ein „Schnäppchen“ ist. Na gut, was nun... erstmal wieder hoch an die geschlossene (da wir erst gegen 11 ankamen) Rezeption und die Notfallnummer angerufen. Ja die Frau meinte dann, wir können ein Zimmer haben für mehr als $130. Da dachten die Schwaben dann: „hm... nein sicher nicht“ und schaufelten im Auto einen Schlafplatz für 3 Personen frei...

Ich zitiere alle: „Fenster zu, wir sind in Australien und jetzt noch im Wald, da haben wir morgen Schlangen und Spinnen hier drin“

Nach 1h im angeschlagenen Autom kaum noch Luft zum Atmen...

Ich: „Können wir bitte alle Fenster einen Spalt aufmachen sonst liegen wir bald ohnmächtig hier drin“

Sandra Zündung an, alle Fenster minimal geöffnet.
alle versuchten weiterzuschlafen.
Nach 15 Minuten hab ich immer noch keine Luft mehr bekommen, wollte aber die anderen nicht nochmal wecken und hab vorsichtig meine Türe aufgemacht... Was passiert?!
um 00:15 Uhr ging in vollster Lautstärke die Alarmanlage auf dem Campingplatz los. *upppsss* Die lief dann gefühlte 5 Minuten, weil Sandra vor lauter Schock den Schlüssel auf die Schnelle nicht gefunden hat :-D

Ich habe dann mein Fenster auf halbe Position gebracht und dann wars ok.. bzw musste ich dann ab und zu aufwachen um zu schauen ob nicht wirklich irgendwas reingekrabbelt kommt.. Aber die Tiere waren sehr friedlich und haben uns Gott sei Dank in Ruhe gelassen...
uuuuuuhhh... was für eine Nacht... NIE WIEDER!!!!!

Freitag, 09.12.:

Nach der „wunderbaren“ und „erholsamen“ Nacht mussten wir bereits um 5 Uhr morgens raus. Duschen, Sachen für die Whitesunday zusammen gepackt und dann im Nationalpark der direkt am Strand war, den Kangoroos und den Wallabys beim „Sonnenbaden“ zugeschaut.

Nach dem schönen Morgen ging die Fahrt weiter zu Airlie Beach.

Von da aus nahmen wir die Fähre zu den Whitsunday Island.

Mit dem Camila Segelschiff sind wir dann die erste Station angesteuert:
Schorcheln:

2. Stopp war der traumhafte Whiteheaven Beach mit blauem Wasser und weißen Strand. :-)

Danach ging es dann auch leider schon wieder zurück an Land und wir sind dann weiter nach Townsville gefahren.

Der Trip tat meinem Hals nicht gut (aber man will hier ja auch nichts verpassen :-D ) und meine Mandeln sind weiterangeschwollen, so dass ich auf der Weiterfahrt vor lauter Schmerzen kein Ton mehr herausbekommen habe..

Samstag, 10.12.:

Nachdem ich mich übergeben musste heute morgen, blieb mir nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen. Da der Trip für heute auf Magnetic Island schon gebucht war, gingen wir mit der Fähre auf die Insel und erst dann zum Arzt. Der Ärtzin erzählte ich dann meine Beschwerden und den Verdacht auf Mandelentzündung und schon mit einem kurzen Blick in den Hals hat sie zugestimmt und mir Antibiotika verschrieben... Bei der Apotheke alles geholt und die Reise konnte weitergehen. Auf der Insel haben wir uns ein Auto gemietet und sind mit dem herum gedüst. War sehr holprig :-D

Sind zu verschiedenen Lookouts gegangen und haben einen wilden Koala gesehen!

Danach sind wir noch eine halbe Stunde an Strand gelegen und dann war es auch schon wieder Zeit das Auto abzugeben.

Wieder an Land angekommen, ging es für uns Richtung Ingham zu unserer Unterkunft.

Sonntag, 11.12.:
Heute war nichts großartiges geplant, nur ein Nationalpark, somit beschlossen wir uns bisschen auszuschlafen.

Nach dem Frühstück sind wir dann zum Girrgun Nationalpark gefahren, bei dem wir eigentlich mal wieder Wandern und unten dann am Wasserfall baden gehen wollten. Doch das fiel dann mal wieder wortwörtlich ins Wasser!! Somit haben wir uns den 286m hohen Wasserfall von oben angeschaut und sind danach wieder weiter gefahren Richtung Cairns und einem Zwischenstopp bei Mission Beach.

Bei dem wir dann an einem Imbiss unser Mittag-/ Abenessen geholt haben (Tuskers Tuckerbox and Catering). War super lecker!!!!
Nach der Stärkung fuhren wir ans Ziel unserer ersten Route: Cairns!

Montag, 12.12.:

Heute haben wir den Great Barrier Reef gemacht.

Auf der Hinfahrt wackelte das Boot sehr und die Hälfte der Leute (darunter auch ich) wurden mit Kotztüten versorgt und mussten raus auf das Deck sitzen.

Haben mit dem .... Boot an drei verschieden Stellen gehalten um die Chance auf Schildkröten und Haie zu erhöhen... Ja, Glück mit den Tieren hatten Sandra und ich auch schon in Südafrika nicht und ich ging voll leer aus.. Caro sah eine Schildkröte und einen Hai, Sandra sah einen Hai und ich, ich sah ganz viele verschiedene schöne und bunte Fische...

War aber trotzdem super schön und das Schnorcheln hat mega Spaß gemacht :-)

Die Bilder sind auf der anderen Kamera, bei der wir noch nicht wissen, wie wir die Bilder auf den PC bekommen werden *wein*

Zurück an Board hab ich mich gleich mal in Schlafposition gelegt, dass mir nicht wieder schlecht wird.

Dienstag, 13.12.:

So nun haben wir Queensland abgedeckt, jetzt können wir weiter in den Süden! :-)

Nachdem wir alle Sachen in die Koffer verstaut bekommen haben, stoßten wir mit Savanna früh am morgen um 10:30 Uhr auf Sandras Geburtstag an und haben Geburtstagsmuffins gegessen.. Eigentlich wollten wir schon am Abend davor darauf anstoßen, doch wir waren so fertig vom Schnorcheln, dass wir das ganz vergessen haben..

Dann ging es auch schon zum Flughafen. Um 4:30 Uhr gehts weiter nacht Adelaide.

Mittwoch, 14.12.:

Heute haben wir unseren super sexy Camper abgeholt:

Dann sind wir weiter zum Botanic Garden in Adelaide, danach in das Art Gallery of South Australia und sind dann noch und den Central Market und haben dort chinesisch gegessen... nie wieder australisches chinesisches Essen!!! :-D Dann sind wir noch in den Coles (Supermarkt) und haben unseren Camper mit Lebensmittel gefüllt.

Anschließend haben wir noch 2 Strände abgeklappert. (Maslin Beach und Aldinga Beach). Beide super schön und bei schönen Wetter wahrscheinlich noch tausend mal schöner.

Nach dem Sonnenuntergang sind wir dann auf unseren ersten und kostenlosen Campingplatz gefahren und uns eingenistet. Nach einem zwei stündigen Gespräch mit einem anderen Backpacker sind wir dann Schlafen gegangen.

Die Weihnachtsdeka darf natürlich nicht fehlen und somit haben wir paar Christbaumkugeln gekauft um wenigstens ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen. :D

Und mit den passenden Schutzengeln von Julia & Caro, die wir erst 2-3 Tage im Koffer von der Sandra entdeckt hatten:

Donnerstag, 15.12.:

8:00 Uhr aufgestanden, gefrühstückt und den Camper wieder fahrbar gemacht (alles wieder schön ordentlich eingeräumt) sind wir los Richtung Cape Jervis. Von da aus ging es mit der Fähre und natürlich unserem Camper auf Kangoroo Island.

Auf Kangoroo Island haben wir 1,5 Tage verbracht und haben ganz viele Kangaroos gesehen *uuuuhuuuu*

Abends gab es dann das typische Backpacker- Essen: Nudeln mit Pesto :-D

Freitag, 16.12.:

Und am nächsten Morgen Frühstück:

Seal Bay:

Remarkable Rocks

So fertig mit der total begeisterten Kangroo Island und dann mussten wir bangen, dass uns der Sprit nicht reicht zur nächsten Tankstelle *uuupps*

Dann dachten wir eigentlich, dass wir schlau sind und haben unterm fahren auf den Leerlauf geschalten, bis wir erfahren haben, dass man mit dem Leerlauf mehr Sprit verbraucht als mit Gang... haha

So dann erste Tankstelle: geschlossen (hatten bereits schon 10 Uhr abends)

nächste Tankstelle muss auf haben sonst können wir nicht weiterfahren.. Angekommen..... GESCHLOSSEN... ja nun was jetzt?!

Uns blieb nichts anderes übrig als an der Tankstelle mit unserer Lucy (Campernamen) zu übernachten und dann morgens gleich weiterzufahren.

Samstag, 17.12.:

Gleich mal getankt als die Tankstelle aufgemacht hatte, dann ging es weiter zum Grampiens National Park, dort haben wir den Mckenzie Waterfall angeschaut.. :)

Weiter ging es dann der Great Ocean Road entlang Richtung Melbourne mit einem Sonnenuntergang bei den 12 Apostels mit sehr sehr sehr kaltem eisigen Wind!

Sonntag 18.12:

Weiter auf der Great Ocean Road mit vielen Stopps und Logouts zwischendrin -und einen wilden Koala- sind wir in Melbourne angekommen.

In Melbourne haben wir uns dann wieder mit den Leuten getroffen, die ich an der Uni kennen gelernt habe (Nasi, Mattias, Muqeet, Lana, Verena & Julia). War wieder schön alle nochmal zu sehen. Wir werden die Route von Melbourne nach Sydney machen :-)

Montag, 19.12.:

So bisschen Touri-Programm durch Melbourne gemacht.

An der Hosier Lane- Graffiti Wand vorbei:

Danach hatten wir ein Mädels-Ausflug zum Brighton Beach:

Dann gab es Stärkung zum Abendessen: Kässpätzla :-)

Dienstag, 20.12.:

Mittags haben wir nochmal Melbourne abgeklappert und sind in alle Läden rein, die es gab :D

Abends sind Sandra und ich noch auf einen Aussichtspunkt "Eureka Skydeck" und haben uns Melbourne von oben angeschaut.

Mittwoch, 21.12.:

Heute ging die Weiterfahrt Richtung Sydney weiter.

Zum Entspannen haben wir noch bei den den Hot Springs gehalten..

Da gab es "Pools" die durch die Erde warm/heiß sind (von 23 grad bis 45 grad heißes Wasser)

Donnerstag, 22.12.:

Heute stand der Wilsons Promontory National Park auf dem Plan mit dem "Mount Oberon Summit"- Walk. 7km mit einer tollen Aussicht und einem wilden Wombat:

Freitag, 23.12.:

So vor Weihnachten kann man kein all zu großen Stress brauchen, deshalb haben wir uns heute für einen Strandtag entschieden ;) :D

Samstag, 24.12.:

Ja Weihnachten mit Sonnenschein, beim Wandern und mit Nudeln und Pesto war ein kleines bisschen komisch...
Aber auch das haben wir überlebt und freuen uns wenn wir nächstes Jahr wieder bei der Familie sind ;-)

Sonntag, 25.12.:
So nun gibt es nichts spektakuläres mehr auf der Route nach Canberra.
Waren in einem National park und hatten wir wieder viele wilde Kangaroos gesehen.

Die Mücken hier sind so furchtbar und sitzen einem immer mitten ins Gesicht und gehen einfach nicht weg...Somit sind wir ne Zeit lang immer so rumgelaufen... :D

Sorry, dass ich euch nicht regelmäßig unsere Erlebnisse mitteilen kann. Haben sehr selten Wlan und somit ist das Blog schreiben und Bilder hochladen sehr kritisch. Gerne dürft ihr uns aber per WhatsApp schreiben und wir berichten euch da dann schon paar Sachen ;-)