Schnu on Tour
vakantio.de/claudiasbreak

Puerto Viejo, 18.4.22 - Pura Vida

Veröffentlicht: 18.04.2022

Nach 4h Transfer kommen wir in Puerto Viejo an der Karibikküste an. Der erste Eindruck vom Hotel ist durchwachsen, aber kaum sind wir richtig angekommen ist es dann da: das Urlaubsgefühl oder wie die Ticos sagen: Pura Vida! 😁

Was zunächst ein wenig 'rammelig' wirkt (reden wir nicht über den Schimmel im Bad und sowas, hey wir sind an der Karibikküste, wir wollen ja nicht den Tag in dem Zimmer verbringen...), stellt sich dann als tip top Dschungelhotel heraus. Wir haben die Tiere nicht gesucht, sie haben uns gefunden: gleich an Tag eins spotted Sebastian direkt neben der Rezeption einen Giftpfeilfrosch und während wir noch staunen kommt ein Kolibri vorbei. Später hängen wir im Pool ab, über uns turnen die Affen und wir spotten unser erstes Faultier! Wir hatten davon gelesen, aber ernst jetzt? Das ist wie im Zoo! (@Kollegen, Zoo im positiven Sinne, nicht wie ich das sonst so verwende versteht sich😁)

Wir waren aber natürlich nicht den ganzen Tag faul, sondern haben uns ein Rad geliehen, fachmännisch einen Gepäckträgerschutz und Fußstützen für Sebastian angebracht und sind zum Jaguar Rescue Center geradelt. Über die Hauptverkehrsstraße versteht sich. Das gehört hier so.

Das Jaguar Rescue ist ein Krankenhaus und Rettungszentrum für Wildtiere aller Art, die verletzt wurden oder in Not sind. Max, ein Volunteer aus Colorado, informiert uns witzig und inhaltlich stark auf einer Tour wie das genau abläuft. Für Sebastian ist es relativ langweilig, die Führung ist auf Englisch und wir stehen gefühlt ewig vor jedem einzelnen Gehege, aber mit Synchronübersetzung zieht er es dann durch. Bei gefühlt 40Grad, 90%Luftfeuchtigkeit und nach 1.40h mit Gesichtsmaske schleppen wir uns dann ins Restaurant am Strand gegenüber und Sebastian baut im Anschluss mit großer Begeisterung eine Krabbenstation.

Als wir wieder in unserem Hotel ankommen wollen wir nur noch eins: in den Pool. Und zwar sofort.

Bei Margherita, local Pale Ale, Pizza und Ceviche lassen wir den Abend ausklingen und räumen dann Sebastian weg, der schon fast wieder vor Müdigkeit mit dem Gesicht ins Essen fällt 😉

Elke
Wunderschön, es ist doch kaum zu glauben, was es alles so gibt! Sicher ist das alles für Sebastian sehr aufregend oder teilweise mal langweilig. Aber immerhin, es ist einmalig! Später freut er sich, dass er das alles anschauen und erleben konnte! Dieser grüne "Hotelfrosch" ist echt beeindruckend, danke für die vielen Fotos. Weiter so und viele Grüße aus der Ferne.

Doreen
Moin, das klingt wirklich supertoll! Weiterhin ganz viel Spaß und spannende Erlebnisse. Ganz liebe Grüße Doreen

Costa Rica
Reiseberichte Costa Rica
#familienreise#puerto viejo#costa rica#reise mit kind#reisen mit kind#jaguar rescue center#pura vida