claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Puerto Varas

Veröffentlicht: 18.10.2018

In Puerto Varas hatten wir nicht all zu viel Zeit, da wir für den 13.10 bereits einen Flug nach Punta Arenas gebucht hatten. So haben wir uns auf der vierstündigen Fahrt von Pucón nach Puerto Varas über die Landschaft und Umgebung informiert, sodass wir so viel wie möglich innerhalb von 1,5 Tagen sehen können.

Wir liefen direkt vom Bus zu einer Autovermietung und mieteten einen Volkswagen für zwei Tage. Währenddessen kauften Emily und Mamas Großcousine Snacks und etwas zu trinken in einem Supermarkt. Anschließend fuhren wir dann zu unserer Airbnb-Wohnung, stellten unsere Sachen ab, aßen eine Kleinigkeit und fuhren weiter Richtung Nationalpark. Auch Puerto Varas liegt direkt an einem See. Die Stadt war so ähnlich wie Pucón, nur etwas größer.

Am ersten Tag fuhren wir ca 70 km am See entlang und machten Stopps an einer grünen Lagune, 30 Meter hohen Wasserfällen und an der Talstation des Vulkans Osorno. Um den See liegen 3 Vulkane, auf die man einen wunderschönen Blick von der Stadt aus hat. Auch die Aussicht vom Osorno war wieder einmal gigantisch.

Am nächsten Tag sind wir dann mit dem Mietwagen zur Insel Chiloé, die zweitgrößte Insel Südamerikas nach Feuerland, gefahren.

Diesmal waren wir nur zu dritt, da Mamas Großcousine sich einen gemütlichen Tag in Puerto Varas machen wollte.

Auf der Insel gibt es eigentlich nur Fischfang und Landwirtschaft. Erster Stopp war das Städtchen Ancud, in der wir auf dem Rückweg einen Kuchen in einem wirklich hübschen Café aßen. Eigentlich fuhren wir den ganzen Tag mit unserem Auto über die Insel und machten dort Stopps, wo uns die Landschaft besonders gut gefallen hat um Fotos zu machen. Nach einer kurzen aber abenteuerlichen Strecke kamen wir an einem Strand raus. Dort machten wir eine kleine Bootsfahrt nur zu dritt. Wir konnten kleine Pinguine, Kormorane, Enten, die nicht fliegen können, und Seelöwen beobachten. Gegen 18:00 Uhr waren wir dann wieder in Puerto Varas zurück. Nachdem wir unseren Mietwagen abgegeben hatten, trafen wir Mamas Großcousine in Puerto Varas wieder.