claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Buenos Aires - Bariloche

Veröffentlicht: 02.11.2018

Am 24. November bin ich dann meiner Mama von Ushuaia nach Buenos Aires nachgeflogen.

Buenos Aires ist eine wunderschöne  Stadt. Unglaublich modern, tolle Gebäude, Cafés und Plätze. Unser Hostel war in der Nähe von der „Calle Defensa“, eine kleine gemütliche Straße zum Bummeln mit historischen Kneipen.

Am Nachmittag traf ich meine Mama und ihre Großcousine im Café Tortoni, welches 1858 von einem französischen Immigranten eröffnet wurde. Mamas Großcousine flog am späten Nachmittag nach Deutschland zurück und wir machten uns zwei schöne und gemütliche Tage in Buenos Aires. Am besten hat mir der Stadtteil „La Boca“ gefallen. Es erinnert mich ein wenig an das Schanzenviertel in Hamburg. Viele Häuser sind farbig bemalt. Überall kann man handwerkliche Kunst kaufen. Es gibt auch viele kleine Bars und Cafés mit Tango und Tangotänzer.

Ein besonderes Highlight war das Restaurant „Don Julio“, eine Parrilla. Wir mussten zwar zwei Stunde anstehen um einen Tisch zu ergattern, wurden aber mit Sekt und Empanadas versorgt. Dort gab es ausschließlich Steaks. Meine Mama wollte ein T-Bone-Steak essen, da es aber 800 Gramm beträgt, hat sie sich lieber dagegen entschieden, sodass sie eine Lende gessen hat und ich ein Rump Steak. Es war aber trotzdem viel zu viel, sodass es unmöglich war aufzuessen.

Am 26. November sind wir dann weiter nach Bariloche geflogen. Da wir in den Süden von Argentinien wollten und die Distanzen ziemlich groß sind, mussten wir nochmals fliegen. Bariloche könnte auch ein kleines Städtchen in der Schweiz sein. Der Ort ist bekannt für Schokoladenfondue und besteht aus viele Holzhäuser mit einer kleinen Innenstadt. Am Abend waren wir zufällig auf einem Kirchenkonzert von verschieden Chören aus ganz Argentinien und haben anschließend Gulasch mit Spätzle gegessen😂. Am nächsten Tag machten wir eine Bootstour zu den Lagos frios. Diese war allerdings eher ein Reinfall, da alles extrem laut  und ein Hin-und herschieben  von Menschenmassen war. Am Montag fuhren wir 11 Stunden mit dem Bus weiter zur Stadt Perito Moreno.