christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Erste Kiteversuche

Veröffentlicht: 02.02.2018

Am Dienstag haben wir dann endlich den Weg raus aus Auckland gefunden. Es ging im verdammt gut eingerichteten Campervan richtung Norden, an der Ostküste entlang. Der erste Stopp war Orewa, wo es dann endlich mal ans Kitesurfen ging. Ich hab also mein Glück auf dem Wasser versucht, während Robin in der Sonne geschlafen hat. Ich hab es allerdings nur geschafft in eine Richtung ordentlich zu fahren, was mich ca 1,5 km den Strand runter gebracht hat. Nach vielen versuchen hab ich es dann aufgegeben und bin zurück gelaufen.

Am Mittwoch waren wir in Pakiri am Strand. Es war recht windig und es gab riesige Wellen. Beim tauchen durch die Wellen merkt man immer wieder die gewaltige Kraft des Wassers. Aber es hat unglaublich viel Spas gemacht in den Wellen zu toben.

Heute hat es dann schon beim Frühstück angefangen zu nieseln. Gegen Mittag gab es sogar richtig starken Regen. Wir haben beschlossen im Auto zu bleiben und abzuwarten, ein bisschen zu schlafen und später weiter zufahren. Allerdings hab ich das Licht angelassen, weshalb der Wagen dann nicht mehr angesprungen ist, beim Versuch ihn zu starten. Zum Glück hat dann jemand angehalten um uns Starthilfe zu geben. Nun sind wir in Russel angekommen. Es ist ein kleines niedliches Städtchen am Meer. Wir hatten einen bewölkten Sonnenuntergang, welcher aber trotzdem unglaublich schön aussah.