Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Zurück aufs Festland

Veröffentlicht: 02.02.2018

Heut geht es also schon wieder zurück nach Ranong, unserer ersten Zwischenstation auf dem Weg nach Koh Lanta. Die Fähre wird uns heut Nachmittag dort hinbringen, morgen früh geht es von dort mit dem Bus weiter nach Phuket, um am Montag ebenfalls mit der Fähre auf die nächste Insel überzusetzen. Dann halt nach Koh Lanta.

Die letzten Tage hier waren dann doch netter als anfangs erwartet. Ans Zelt haben wir uns gewöhnt (obwohl ich mich trotzdem schon wieder auf ein Innenbad freue!!) und den Strand direkt vor der Nase zu haben, ist schon cool! Auch nette Leute haben wir noch kennengelernt, diesmal ausnahmsweise mal keine Bayern, sondern Familien aus Frankfurt :-)

Einen Ausflug haben wir gestern auch noch gemacht. Und zwar - wie sollte es hier anders sein - mit dem Mopedtaxi! Nora saß wie ein Profi völlig entspannt in der Mitte und fand die Fahrt toll und aufregend! Ich war weniger enstpannt, aber ich muss schon sagen, dass die Fahrer hier sehr gut und auch vorsichtig unterwegs sind und jedes Schlagloch auf den Strecken kennen! Eines der beigefügten Bilder zeigt die „Hauptstraßen“ hier auf der Insel....gerade so breit, dass zwei Mopeds nebeneinander passen. Dazwischen dann noch Fußgänger und natürlich jede Menge Straßenhunde. Von denen gibt es hier wirklich einige. Bisher hab ich aber noch keinen aggressiven Hund erlebt. Alles sehr entspannte Insel-Vierbeiner. Der Ausflug führte uns zur Hippy-Bar, einem aus Treibholz gebauten Piratenschiff mit vielen kleinen Nischen und Sitzmöglichkeiten und Treppen auf verschiedene Ebenen. Ein echter Abenteuerspielplatz! Auf den Fotos lässt sich das nur erahnen, aber in echt war das wirklich faszinierend!!!

PS: am Schiff haben wir Nashornvögel gesehen! Dort leben einige davon! Das war ziemlich cool! Nora dachte erst, sie wären nicht echt....bis einer weggeflogen ist 😄