christinamaris unterwegs
vakantio.de/christina

Osterspazierer - Dinos, Eier und Umzug

Veröffentlicht: 31.03.2024

Trotz sehr wechselhafter Wetterprognose, die sich dann auch bewahrheiten sollte, haben wir heute wieder unsere Wanderschuhe geschnürt. Die (Ostereier) Suche begann gleich zu Anfang unserer Tour: in unserem Übernachtungsort Salema gibt es 140 Millionen Jahre alte Dino-Fußabdrücken zu bestaunen, die allerdings sehr gut versteckt waren.

Danach war dann die Suche nach den wirklichen Eiern dran, die auf der ganzen Strecke, an den unterschiedlichsten Orten versteckt waren.

Auch wollten wir unsere Freude teilen und so bekamen heute Personen, die unseren Weg kreuzten, eine Schokoeier-Überraschung und ein herzliches „Feliz Páscoa“. Egal ob Busfahrer, Punker oder Wanderer, alle waren super überrascht und haben sich wie kleine Kinder gefreut.

Viel Strecke haben wir heute nicht gemacht, aber es war trotzdem ein sehr ereignisreiche Tag. Wir sind dann auch erst sehr spät und mit Bus in Lagos angekommen.

In großer Erwartung auf eine warme Dusche und Herberge war der „Schock“ groß, als wir unser Zimmer, äh kleine, kalte Kammer betreten haben. Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben uns extrem unwohl gefühlt und nach ein Stunde Hadern kurzerhand ein anderes Hotel gebucht, wieder alles zusammenpackt, schnell noch beim Inder vorbei und um 22.30 Uhr erneut eingecheckt … eine seeeehr gute Entscheidung, endlich Entspannung, endlich wieder warm.

Euch allen: Feliz Páscoa!