christinamaris unterwegs
vakantio.de/christina

Die letzten Meter …

Veröffentlicht: 02.04.2024

Wir sitzen gerade im Zug nach Faro. Von dort geht es morgen sehr früh zurück nach Deutschland.

Unsere Reise neigt sich also dem Ende zu. Schade, wir wären gern noch etwas länger geblieben. Die Algarve mit ihren wunderschönen Küste, kleinen Fischerdörfchen, leckerem Essen und dem entspannten Lebensgefühl hat es uns wirklich angetan (trotz aller Widrigkeiten und Wetterkapriolen).

Unsere letzte Station Lagos hatte dann auch nochmal alles zu bieten, was uns so begeistert hat. Am liebsten hätten wir ein kleines Häuschen hier gekauft …

Aber wir mussten uns mit kleineren Einkäufen begnügen: Portwein für unser neues Lieblingsgetränk Port-Tonic, portugiesische Fliesen und lokal produzierte nachhaltige Kleidung. Die Kunst gab es in Form von Street Art kostenlos dazu.

Wir beschließen unseren Urlaub mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Weinend, weil wir nicht so viel wandern konnten, wie wir wollten. Und lachend, weil wir dennoch eine tolle Zeit an einem tollen Ort verbracht haben und voller Inspiration zurück kehren.