christinamaris unterwegs
vakantio.de/christina

Ruhetag 2 - Regen, Fehlentscheidung und Versöhnung

Veröffentlicht: 30.03.2024

Der Blick aus unserem Fenster heute Morgen war sehr ernüchternd: draußen alles grau, Dauerregen und tatsächlich zudem richtig kalt. Da auch Martin inzwischen erkältet ist, haben wir uns entschlossen einen weiteren Ruhetag einzulegen. Nachdem wir unsere Rucksäcke gepackt hatten, sind wir im Café / Bistro gegenüber unserer Unterkunft eingekehrt und haben es uns dort gemütlich gemacht. Wir hatten ja schließlich vier Stunden bis zur Abfahrt des nächsten Busses rumzukriegen. Plötzlich hörte der Regen auf und die Sonne kam raus … und wir begannen unsere Entscheidung zu bereuen. Dann kam der nächste Schauer und wir waren wieder happy … und so ging es weiter.

Am Nachmittag hat sich dann endgültig die Sonne durchgesetzt und wir sind nach unserer Ankunft in unserem nächsten Etappenziel Salema noch über die Klippen gelaufen und saßen danach ewig in einer kleinen windgeschützten Bucht und haben dem Kommen und Gehen der Wellen zugeschaut und die warme Sonne genossen. Das hat uns wieder ein bisschen mit Portugal und unserem Urlaub versöhnt.

Auch kulinarisch gab es heute ein Highlight. Wir haben uns im Restaurant heute Abend einen ganzen Fisch ausgesucht und grillen lassen. Lecker 😋