Chile2017
vakantio.de/chile2017

Reisepraktisches

Veröffentlicht: 10.01.2017

Die Steckdosen hier sind dreipolig. Die normalen flachen Stecker aus Europa passen, die großen nur mit Adapter, den es angeblich hier überall zu kaufen gibt. Ich habe bisher keine gesehen, aber dank EBAY zwei dabei.

Ich habe zwei Lesebrillen dabei, aber eine hat schon das Zeitliche gesegnet, und hier gibt es keine an jeder Ecke für 2,99 wie bei uns. Anbei ein Bild meiner Backupbrille. Gummis und Klebeband (was ich aber nicht eingepackt habe) muss in jedes Reisegepäck. Es ist wirklich erstaunlich wie oft man sowas braucht.

Wäsche versuche ich so oft wie möglich zu waschen, denn mit Dreckswäsche durch die Gegend zu fahren braucht es nicht, beim Aufhängen muss man halt flexibel sein :-)

Zum Thema Gepäckoptimierung auch die zugeschnittene Zahnbürste (Tip von den Backpackern), damit sie in den Mini Kulturbeutel passt und wieder ein paar Gramm gespart.

Und anbei auch ein Bild von der Gürteltasche, die mir in Kombination mit dem Brustbeutel als beste und sicherste Variante auf Reisen erscheint, die kleine Umhängetasche hat sich nicht bewährt (drückt und hat zuviel Eigengewicht) und fristet nun ihr dasein als Medikamententasche.

Petra
Wie soll es auch anders sein 😀 alles schwarz