Chile2017
vakantio.de/chile2017

Mirador del tres Torres

Veröffentlicht: 27.01.2017

Heute war der einzige Tag der mir hier im Park komplett ohne Umzüge etc zur Verfügung stand und der Plan war zum Mirador des tres Torres zu wandern. Insgesamt 20 km hin und zurück bei 750 Höhenmeter, davon 300 auf dem letzten km.

Ich habe das letztlich dann auch in ca. 7 Stunden gemacht, musste aber schon feststellen, dass vor allem der Abstieg ohne Wanderstöcke (diese sind dem Packgewicht zum Opfer gefallen) mir schon reichlich Mühe machte. Zudem war die Strecke ziemlich überlaufen vor allem am Mittag und ich hatte etwas Pech mit dem Wetter, denn oben angekommen war es eiskalt, der patagonische Wind pfiff und als es dann anfing da oben zu donnern da weiss man dann doch wie klein der Mensch wirklich ist und dass er niemals die Natur beherschen kann.....

Paar Bilder vom Tag auch von der Rückfahrt in denen die Seen in einem wunderbaren Blaum schimmerten, aber darin hat wohl noch nie jemand geschwommen (zumindest nicht ohne Neopren) denn das Wasser hat maximal 4 Grad….