From_Chicago_2_New_Orleans
vakantio.de/chicago2neworleans

Leise rieselt der Schnee...

Veröffentlicht: 14.03.2017

Still und starr ruht der See... Ok, ob der See heute still war, wollen wir bezweifeln, aber heute Morgen wurden wir nicht mit Sonnenstrahlen begrüßt. Es war bedeckt und kleine Flöckchen tänzelten am Fenster vorbei. Ein Blick nach unten bestätigte das, was wir befürchtet hatten: Chicago lag unter einer 15cm dicken Schneedecke. Hallo, Winter!

Aber was solls... "Ein guter Tag, um ein neues BBQ Restaurant etwas außerhalb des Zentrums aufzusuchen" dachte sich Stefan...

"Ein guter Tag zum Shoppen" dachte sich Steffi...

Warum nicht einfach beides? Und schon stiefelten wir los gen Nord-Westen. Wir liefen und liefen und liefen... vorbei an einer Schokoladenfabrik, in dessen Umgebung es überall nach Schokolade roch, und über Brücken, auf denen unsere Füße im Schnee verschwanden. Der Weg kam uns lang und mühselig vor, da es kalt und nass war. Der Schnee schmolz bereits, wodurch jedoch Matschpfützen entstanden, die den Marsch nicht leichter gestalteten. Jaja, wir hätten auch ein Taxi nehmen können, aber wir wollten auf diese Weise so viel wie möglich auch von abgelegenen Orten mitbekommen. Daher liefen wir tapfer mit nassen Socken weiter.

Nach 1 1/2 Stunden erreichten wir glücklich und hungrig das Smoke Daddy. Ein BBQ Restaurant, über das sich Stefan im Vorfeld erkundigt hatte und welches er unbedingt besuchen wollte. Die Schneewanderung hat sich gelohnt: das Essen und der Service waren göttlich.

Zurück ging es wieder zu Fuß... eh, NEIN. Lieber schnell mit dem Taxi zurück zum Hotel, Socken und Schuhe gewechselt und auf zur Magnificent Mile. Es ist ein breiter Boulevard mit Luxusboutiquen, aber auch Einkaufszentren für Steffis Geldbeutel. 2 Stunden später, um ein paar Schuhkartons und Souvenirs reicher ging es zurück zum Hotel.