charlies-travelcorner

Jakobsweg 2.0

Veröffentlicht: 23.07.2018

22.07.18

Da ich mir für den Weg ins Tal am Vortag ein Fahrrad gemietet hatte, konnte ich so ein paar km gut machen und gleichzeitig das Bein schonen. Zu erst gab es am Berg oben im Galicischem Dorf einen wunderschönen Sonnenaufgang inklusive Hochnebel...

Mir dem Velo ging es dann anfangs noch rund 5km bergauf und bergab bevor es dann 15km nur bergab ging, teilweise mit 7% schöne Serpentinen und tolle Aussicht... die Bremse würde nur sporadisch benutzt... hach war das ein Spaß...

Recht schnell dann 20km weiter unten in dem Ort angekommen, welcher mein Etappenziel für den Tag sein sollte, aber irgendwie fühlte ich mich so ganz ohne laufen unwohl, es war noch früh am Tag und ich hatte ne Menge Energie.

So entschied ich mich noch rund 20km weiter zulaufen zum nächsten etappenplan, dann könnte ich später einen Tag Pause machen und die restliche Strecke aufteilen. Alternativ komme ich sonst zwei Tage vor meinem Geburtstag in Santiago an.

Da ich mir nun ja ibuprofen besorgt hatte war von den Schmerzen nicht viel zu spüren und es lief sich sehr gut, vielleicht erlässt mir der Weg auch die Schmerzen als dank fürs Saubermachen... oder irgendwas so zwischen drin... heute ist es dann die letzte Etappe bevor das massenrennen auf den letzten 100 km los geht.

Ab Sarria starten ja auch all die, die nur die letzten 100km bis Santiago de Compostela laufen... nach dem es aufm dem Camino del Norte erst total leer war, dann hier gut gefüllt aber angenehm ok wird morgen der große Hammer kommen... wenn man das nicht schon mal erlebt hat ist es unvorstellbar was für Massen auf einmal auf dem Weg sind... aber egal, morgen gibt’s dazu sicherlich lustiges zu berichten...

Sehr cool auf dem Weg nach Sarria war eine Art Hippie Lager, da gab es gegen Spende allerlei Köstlichkeiten und zudem einfach ein schöner Ort zum Verweilen. Ich hatte vom Vortag noch meinen Humus, und konnte da ne gute Pause einlegen.

In Sarria selber war irgendwie ein Mountainbike Event mitten durch die Stadt, coole sache wie die da durch geballerte und gesprungen sind...

So morgenen geht es dann ganz langsam und schnell zugleich dem Ende entgegen... der Punkt mit den letzten 100km wird erreicht...