charlies-travelcorner

Jakobsweg 2.0

Veröffentlicht: 22.07.2018

20.07.18

Heute habe ich wie bereits gestern geplant mal etwas an Wegstrecke abgekürzt und mein Schienbein geschont. Zumal es eh sehr geregnet hatte die Nacht, wäre das Teilstück sehr schwer geworden.

Also mit einem anderen pilgerer das Taxi nach Ponferrada geteilt und dann mit dem Bus nach Villafranca weiter gefahren.

Nun stand ich da und bin noch keinen Meter gelaufen, hierbleiben und morgen weiter oder heute noch 5-10km laufen? Ich entschied mich fürs letztere, so ein Bissl laufen musste ja doch sein!

Der Weg war nicht groß spannend, also habe ich heute einfach Schilder fotografiert...

mir ist auch aufgefallen das sehr viel Werbung gemacht wird für die Unterkünfte...

was eben so wieder nich so der Hit war, Müll am Weg, so sammelte ich ein paar Flaschen ein und recycelte sie im nächsten Dorf...

Auf den 10km ist mir das Schienbein am Ende fast geplatzt vor schmerzen... das war nicht mehr lustig heute... aber aufgeben ist nicht... mental bin ich da bisher am gewinnen... werde mir nun mal paar Ibuprofen holen, hier gibt’s ja die 600er so...

Am Abend in der Herberge haben mir dann Italiener gezeigt wie man ne lecker Pasta macht... “Aglio olio peperoncino“ werde ich zu Hause mal probieren...

So dann mal gute Nacht morgen gehts Richtung Galicien... ich lauf einfach mal so weit ich komme, vielleicht kann ich ja fürs letzte Stück ein Pferd mieten...