charlies-travelcorner

Camino Francés

Veröffentlicht: 17.07.2018

15.07.18

Das schöne am Reisen mit dem Rucksack und ohne großen Plan ist, das man jederzeit den Plan ändern kann!!!

Nach dem die Nacht in Gijon am Strand ohne Schlaf war, war ein weiterlaufen heute unmöglich, so kam ich recht spontan auf die Idee um dem völligen alleinreisen zu entgehen und auch das Pilgerfeeling endlich richtig zu bekommen... auf den Camino Francés zu wechseln. Also ab in den Bus und runter zu haup jakobsweg... vorher sah ich noch einmal den tollen Strand bei Ebbe, gestern Peitsche die Flut ja bis an die Stadtmauer.

Nun ging es im Bus über die Berge nach Leon, ab hier kenne ich den Weg zwar schon aber das macht nichts. Ich habe zwar kein Pilgerbuch für diesen Weg dabei, aber auch dies braucht man eigentlich nicht... der Weg ist so viel besser ausgeschrieben als auf dem Norte. Im zweif einfach fragen oder jemand hinterherlaufen.

Ich Leon nutzte ich noch einmal die Zeit und schaute mir die schöne Stadt an.

Morgen geht es dann hier auf die erste Etappe... mal schauen wie viele ich hier nun treffen werde...

Mein Plan ist nun keinen Plan zu haben, außer der 29.07. in Santiago de Compostela zu sein.

Sylvia
Charlie, das wirst du schon schaffen bis zu deinem Geburtstag.