charlies-travelcorner

Camino del Norte

Veröffentlicht: 16.07.2018

14.7.18

Heute geht es auf die letzte Etappe mit den beiden Österreichern... bis Llanes war es mal eine kurze Etappe. Trotzdem hatte die es irgendwie in sich... sie zog sich und zog sich.

Nach dem wir uns erst einmal verlaufen hatte, hörten wir hinter uns auf einmal “die Route wird neu berechnet”... laufen hier doch tatsächlich welche mit dem navi... also einmal umgeschaut und den möglich richtigen Weg schnell gefunden... das Navigationsgerät war jedoch schneller... :) quer durchs Feld inklusive kleinem Stromschlag vom Weidezaun und Brennnessel ging es dann weiter.

Da waren sie wieder, diese bufones... aber wieder hatten wir kein Glück und konnten das Naturschauspiel nur durch Bilder erahnen. Das klang das Geräusch wie als wenn da unter ein Drache schläft und tief ein und aus atmet... jedenfalls stell ich es mir so vor.

Weiter ging der Weg Richtung Llanes und der Blick an der Küste war wieder fantastisch... zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, das ich meinen Plan heute etwas ändern werde...

Es gab eure erneut einen schönen Kontrast aus Bergen und Ozean, sehr schön war jedoch auch der Eukalyptus Wald, wer husten hat usw. sollte hier wandern gehen..  kurz vor Llanes gab es einen erhöhten Aussichtspunkt. Die Aussicht war einfach grandios, danke das ich das so sehen durfte.

Auf den letzten Kilometern dachte ich immer mehr an die Schnapsidee die ich zwischen durch hatte am 29.7. zu meinem Geburtstag in Santiago de Compostela ankommen zu wollen... das wäre so noch einmal etwas ganz besonderes... leider ist dafür die Zeit zu knapp... so beschloss ich dann im Llanes in den Bus zu steigen und nach Gijon weiter zu fahren und von dort zu laufen...  zeitlich würde es passen...

Das Pärchen aus Österreich und ich verabschiedeten uns, für sie war der Weg zu Ende. Obwohl sie nicht stoppen wollten und am liebsten weiter gehen wollten, hatte ich immernoch große Motivations Probleme, zudem nerven mich die negativen Erfahrungen und mir fehlt das pilgerfeeling von 2015.

an dieser Stelle noch einmal Danke für die nette Begleitung und das viele fotoknipsen...

In Gijon angekommen, suchte ich mir eine Unterkunft. Vorher ging ich aber etwas durch die Stadt, es ist eine sehr schöne kleine Stadt mit zwei Tollen stadtstränden...

als Unterkunft habe ich eine studentenunterkunft gefunden. Das erste Zimmer habe ich jedoch schnell gewechselt. Der Schimmel aus dem Bad roch in dem ganzen Raum... etwas unfreundlich war das wechseln.  Im zweiten Raum war es nicht besser, es roch irgendwann wieder nach Schimmel. Ich fand ihm nach langem Suchen direkt unter der Matratze... das wars, ich versuche erneut ein neues Zimmer bekommen. Aber keine Chance. Also nahm ich meine Sachen und ging...

ich geh dann dann mal an den Strand... die Nacht soll trocken und warm sein...

Sylvia
Wiedermal sehr schöne Bilder.

Charlie
Danke

#camino de santiago #camino de la costa # camino del norte # backpacking # hiking