charlies-travelcorner

Jakobsweg 2.0

Veröffentlicht: 22.07.2018

21.07.18

Nun gehts Richtung Galicien, so weit ich mich erinnern wird es eine sehr schöne Strecke.., wenn auch viel Bergauf...

Nach dem Kampf gegen den Schmerz gestern, hieß das Motto heute einfach mal schauen wie weit die Füße tragen.

Der Plan war so min 10km vielleicht wenn’s gut ist 15km damit es morgen einen kurzen letzten Aufstieg gibt...

Für die ersten 10km habe ich tatsächlich fast 4stunden gebraucht, es ging nicht viel zusammen... meine Hoffnung war irgendwie eins der Pferde zu mieten... Jedoch waren sie alle unterwegs...

Ich traff heute so einige der Pilgerer der letzten Tage wieder... so auch Mike, der an einer Alternativen Herberge saß und Gitarre spielte sowie dazu sang.

Wir gingen dann gemeinsam weiter und schmiedeten dem Plan heute mal etwas mehr Müll auf dem Camino zu sammeln... uns ist das die Tage schon sehr aufgefallen, das der Müll immer mehr wird. Wenn jeder sein Zeug mit nimmt, wäre doch alles gut!

Das laufen ging im zweiten Abschnitt echt gut, so ging ich statt 10km dann doch die 15km und fühlte mich gut dabei... nach den 15km in einer sehr tollen Herberge/Bar eingekehrt und gestärkt, sogar noch etwas humus zum mitnehmen bekommen.

Es lief am Ende so gut das ich die 20km voll gemacht habe und direkt auf den Berg hoch bin.

Unterwegs gab es heute so einige tolle Sachen zu sehen...man muss nur Achtsamkeit leben...

Morgen wird auf jeden Fall ein Fahrrad gemietet und nach Triacastela runter gefahren, es geht fast nur Berg an und ich möchte das Schienbein etwas schonen...

O Cebreiro ist übrigens ein sehr schönes kleines Galicisches Bergdorf!!!