carinaintampere

Veröffentlicht: 16.08.2018

Servus zusammen,

Wie in meinem letzten Blog geschrieben, bin ich meistens in Tampere 😅

Kaum angekommen habe ich Finnland schon wieder verlassen.

Letzten Sonntag habe ich mich auf den Weg nach Tallinn gemacht 😊

Mit dem Zug erstmal nach Helsinki und weiter mit der Fähre ⛴ Sonntag Abend habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Estland betreten. Ziemlich schnell paar Leute ausm Hostel kennen gelernt und am Montag zusammen die Stadtführung gemacht. Am Abend war unser komplettes Hostelzimmer zusammen unterwegs und hatten eine schöne gemeinsame Zeit!

Tallinn selbst ist eine schöne kleine Stadt mit der Klasse Altstadt. Das Nachtleben ist allerdings da um 4 schon zu Ende 🙄

Am Dienstag war entspanntes Programm angesagt. Hier und da bisschen rumlaufen und am Abend gemütlich was trinken gehen. Und unfassbar: ich hab ein original Paulaner Weißbier bekommen 😍

Am Mittwoch bevor es auf die Fähre ging um zurück nach Helsinki zu fahren, habe ich noch das gemacht, was man hier machen MUSS: so viel Alkohol einkaufen wie man nur tragen kann! Das Bier ist in Estland halb oder noch weniger so teuer als in Finnland!

Nach 4 schönen Tagen in Estland bin ich nun wieder in Finnland angekommen 😊

Allerdings blieb mir ja noch Zeit übrig somit bin ich natürlich nicht zurück nach Tampere ;)