canada-work&travel
vakantio.de/canada-work

3. Woche

Veröffentlicht: 06.11.2022

In dieser Woche gab es einschneidende Erlebnisse, die unseren Alltag für die nächsten Monate maßgeblich beeinflussen werden.

Nachdem wir uns -wie im letzten Beitrag zu lesen war- mehrere Stunden intensivst mit der Jobsuche beschäftigt hatten, kamen auch schon die ersten Anfragen für Bewerbungsgespräche rein. Natürlich wurden sofort Termine ausgemacht und so hatte jeder in den nächsten Tagen das ein oder andere Jobinterview. Und was soll man sagen.... Alle haben jetzt einen Vollzeitjob und können die Reisekasse aufbessern, sodass wir uns beim nächsten Walmarteinkauf sogar wieder Lebensmittel kaufen konnten, auf die wir bisher verzichten mussten. So gönnt man sich nun Champignons, Paprika, Brokkoli, Eier, Orangensaft und auch zum Frühstück gibt es nun nicht mehr nur Toast mit Frischkäse, Banane und Zimt... nein... es wird nun auch Toast mit Billo-Nutella verspeist. Trotzdem achten wir selbstverständlich weiterhin auf die Haushaltskasse, sonst wäre unser Motto ja nicht "sparen bis zum absoluten Bruch".

Ach ja und einen Umzug gab es auch. Aus Esquimalt zog es uns in die wunderschöne Hafenstadt Victoria, die auch noch Hauptstadt von British Columbia ist. Hier fanden wir das günstigste AirBnB, das unseren Anforderungen entsprach mit unschlagbarer Lage im Stadtzentrum, genauer gesagt in Chinatown, wohnen wir erstmal keine 10 Minuten vom Wasser entfernt. Geht auch schlechter. Weil wir die Woche über arbeiten, beschränken sich die Unternehmungen auf die gemeinsamen freien Tage - meistens das Wochenende. Doch zunächst erkundeten wir Victoria mit den vielen kleinen Gassen und versteckten Läden, wie z.B. einem Vintageladen. Es zog uns auch in einen größeren Secondhand-Laden, der vor allem Doros Augen durch die Vintage-Technik-/Geschirr- und Haushaltsgeräteabteilung strahlen ließ.

Naja... Jetzt erstmal einleben und an den neuen Alltag gewöhnen.