Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Dörferansammlung

Veröffentlicht: 15.12.2018

Nach einem erfrischenden Bad im Meer von Schahaatz, haben wir die Koffer ein letztes Mal in unseren Mietwagen verstaut. Kennt ihr das, man lernt Leute kennen und hat das Gefühl man kennt sich schon ewig? So geht es uns mit Roger und Brigitte.

Wir haben heute morgen so viel erzählt, das uns die Putzfrau zwangstrennen musste, damit sie ihren Job machen konnte. Der Abschied fiel uns zwar schwer (vom Haus und den WG-Genossen), aber wir mussten dann auch los, es war immerhin schon 12:00 Uhr. Eigentlich wollten wir ja, auf dem Weg, noch Frisbee spielen, aber die Zeit haben wir verquatscht.

Nun sind wir am letzten Ziel in Neuseeland angekommen. Auckland.

💡die größte Stadt Neuseelands mit 1,4 Millionen Einwohner, somit wohnt jeder Dritte Neuseeländer hier. Gegründet 1840 von William Hobson, und benannt nach George Eden, 1. Earl of Auckland einem Freund und Sponsor von Hobson. Bis 1862 war Auckland Hauptstadt, dann wurde es Wellington. Das landschaftliche Bild prägen die über 50 inaktiven Vulkane in und um Auckland. Die durchschnittliche Sommertemperatur liegt bei 23 Grad und die wintertemperatur bei 15 Grad.  Eine Ansammlung von Dörfern, so wird Auckland von den Wellingtoner genannt.

Nachdem das Zimmer belegt und der Mietwagen, viel zu spät abgegeben ist, machen wir Auckland unsicher und sammeln erste Eindrücke.

Skytower

Und was nie zu dieser Jahreszeit fehlen darf ist der Weihnachtsmarkt.

Weihnachtsmarkt
Fotoschneekugel

Alle sind hier im Weihnachtsfieber. Überall Feiern und weihnachtlich verkleidete Leute.