Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Berge, Meer und Wasserfälle

Veröffentlicht: 22.11.2018

Erfreulich Nachricht, so kann die Aussicht von unserem Bett auch aus sehen.

Heute verlassen wir das verregnete Wanaka

und unsere tolle Lodge

und machen uns zum Franz Josef Gletscher auf. Es fällt langsam auf, immer wenn wir Reisetage haben, ist das Wetter schön. Als wenn Autofahren dann mehr Spaß macht. Nun gut, ist halt so.

Unsere Fahrt führt uns den Highway 6

entlang über den Haast-Pass. Das Schöne ist, auf dieser Strecke gibt es viele Wasserfälle und anderes Sehenswertes, die fussläufig maximal 15 Minuten entfernt sind. Genau das Richtige für uns. Anhalten, Foto machen und weiter.

Erster Halt die „Blue Pools“. Ware Völkerwanderungen von und zum Pool. Nach 15 Minuten erreichen wir eine Hängebrücke, die maximal 10 Personen betreten dürfen.

Hat die geschaukelt. Wenn man den Kopf ausschaltet (was alles passieren könnte), hats super viel Spaß gemacht. Und die nächsten Schritte, auf festem Boden, haben von Gefühl her immer noch geschaukelt. Hier der Pool

Nächster Halt der „Fantil falls“,

ein 23 m hoher Wasserfall.

Unspektakulärer 2 Minuten Fußmarsch.

Bevor wir die Berge erst einmal verlassen noch die „Thunder Creek Falls“, 96 Meter und 5 Minuten Fußmarsch.

3 Stunden Autofahrt liegen noch vor uns.

Irgendwann lassen wir die Berge hinter uns

und erreichen das Meer.

Und nach einiger Zeit am Meer, geht es wieder in die Berge Richtung Franz Josef Glacier.

Etwa 3 km hinter dem kleinen Ort liegt unser Ferienhaus.

Heute müssen wir unsere Teller unbedingt leer essen, damit das Wetter morgen gut wird.