Lip & Bürsti - Balkan Roadtrip
vakantio.de/bursti

Tag 17: Bye Bye Vis

Veröffentlicht: 23.03.2023

23.03.23

05:30 mit traumhaften Sonnenaufgang aufgewacht. Der frühe Vogel fängt den Wurm oder er legt sich nochmal hin. Letzteres habe ich getan.

Fähre geht erst 15:30 Uhr, kein Grund zur Eile. Stattdessen lieber noch ein kleines Workout, wofür sich der Platz hier auch ideal anbietet.

Nach dem Frühstück schwinge ich meinen Hintern wieder auf den Drahtesel und dann let's go, letzte  Etappe. Kleine Etappe, mit wie soll es auch anderst sein, satten Aufstiegen. Langsam hats mich auch gepackt und ich grinse vor mich hin während ich im ersten Gang aufpassen muss, dass ich nicht seitlich umfalle.

Vorbei an einem weiteren kleinen Ferienort namens Milna, der so wie es aussieht auch hauptsächlich aus Ferienwohnungen besteht, führt mein Weg dann wieder nach Vis. Hier habe ich dann noch etwas Zeit bis die Fähre kommt. Passt perfekt für ein Mittagsschläfchen und dann immer noch genug Zeit über, um nach Bildbearbeitungsprogrammen zu suchen, die es mir ermöglichen, bereits brilliante Fotos noch besser zu machen, indem ich Herzen einfüge. Zur Feier des Tages gab's dann auch einen Börek.

Die Insel hat es mir wirklich angetan, daher bin ich schon auch etwas sad beim ablegen der Fähre. Habe die Zeit hier sehr genossen. Das Meer mit diesen hellblau-leuchtenden Stellen zusammen mit den beigen Felsvormationen, dem Sonnenuntergang, den vielen Sträucher und Blumen.... All das und noch vieles mehr gab's hier zu bestaunen.

Auf der Fähre und danach geht dann nicht mehr viel. Bin ziemlich platt, was vermutlich auch an der Sonne liegt, von der ich womöglich auch etwas zu viel getankt habe. Heute und gestern war es schon fast sommerlich und die Sonne voll am Start. Für mein oberstes Ziel der Reise, einen rundum, bestens gebräunten Body, war das natürlich ein perfekter Start. Vorausgesetzt die leichte Rötung in meinem Gesicht wird kein Sonnenbrand, sondern entwickelt sich über Nacht zu einem sommerlichen Teint.

Auf dem Weg zu Bürsti, geht's nochmal durch die City. Es herrscht Wochenendsstimmung. Aber wer braucht schon das Wochenende, ohne Arbeit und Verpflichtungen. Außerdem ist ja auch erst Donnerstag. Der frühe Vogel geht heute auch mal früh schlafen. Bin vermutlich auch etwas erkältet.

Morgen dann mal wieder mit 4 Rädern on the Road. Dubrovnik next Stop. 222km sagt das Navi. Um die 40 000 Einwohnerinnen. Wie fast alle Städte hier gibt's alte Steinmauern. So viel schon mal dazu.

Wahrscheinlich wird dann auch Jessica morgen Abend dazustoßen.