Lip & Bürsti - Balkan Roadtrip

Schwarzwald meine Heimat

Veröffentlicht: 13.05.2023

13.05.23

Bei der heutigen Etappe kamen regelrechte Heimatgefühle auf. Der E4 ist wirklich abwechslungsreich und erinnert eben heute besonders an den Schwarzwald. Fichten, Tannen, Moos, Breite Forstwege usw. Zwischenzeitlich habe ich hinter jeder Kurve die Triberger Wasserfälle vermutet.

Von Vrytina aus gings heute Morgen auf 1650 Meter hoch. Gute 10km gings fast immer mal wieder heftig bergauf. Gegen Ende gefühlt senkrecht. Holla die Waldfee, was für eine Wanderung. Danach gings nochmal genauso viel wieder runter. Mindestens 2,5h einfach nur bergab. Das meiste auf Asphalt, den ich mittlerweile eigentlich sehr zu schätzen gelernt habe, aber auf Dauer auch echt hart ist.

Das Schwarzwaldfeeling war natürlich wunderschön. Ansonsten eigentlich unspektakuläre Etappe. Motivation, sämtliches Dopamin und Serotonin waren nach dem heftigen Anstieg auch erstmal aufgebraucht. Selbst das verlassene Skigebiet, dass wir durqurten beeindruckte uns kaum.

Übernachtung heute in Kapsia. Mini Dorf, dass seine besten Zeiten sichtbar hinter sich hat. Bis auf die Bäckerei, die mit ihrer Auswahl e halb Athen glücklich machen könnte.

Internet gibt's sogar auch hier.

Daher eigentlich keine Zeit zum Schreiben. Endlich wieder Youtube.