brasilien2016
vakantio.de/brasilien2016

🛫😕🛬😪🛫💤🛬👨🌞🌡

Veröffentlicht: 28.06.2016

Ihr fragt euch, was diese kryptischen Symbole zu bedeuten haben? Wir wollten euch neugierig machen und werden es in unserem vorerst letzten Eintrag erklären. Aber so spannend ist es gar nicht 😁.

Es war, wie bereits angekündigt, ein sehr frühes Aufstehen. Carlos und Mayara haben uns zum Flughafen gefahren und leider konnte Cinara nicht mitkommen, da sie wegen einer Erkältung flach gelegen hat. Aber wir haben halb 5 noch frisch gepressten Orangensaft bekommen 🍊. Es war schon sehr traurig, die Stadt zu verlassen, aber es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir dort waren 😍. Wir möchten euch nochmal die ganze Größe des Flughafens demonstrieren:

Wir konnten den Sonnenuntergang über den Wolken miterleben und haben uns den halbstündigen Flug von Marilia nach Sao Paulo mit Gummibärchenflugzeugen versüßt 🤗. Wir hatten akuten Schlafmangel, weswegen Marie aus dem Nichts Delfingeräusche von sich gab. Im Bus. Vom Flugzeug zum Gate. 7 Uhr morgens. Hier nochmal eine Entschuldigung an alle Mitfahrenden 🤓🐬. Als wir auf unseren Anschlussflug nach Manaus in den Amazonas gewartet haben, sind wir fast eingeschlafen. Aber dann endlich, um 8:30 ging es 4 Stunden Richtung Regenwald. Der Versuch zu schlafen ist nicht ganz so gelungen, wie gewünscht. Und nicht mal was anständiges zu essen gab es - für Bine nur: Käsecracker, Sojamilchchips mit Salz, Muffin, Gummibärchenflugzeuge, Marmeladentaschen als Chips. Unsere Ernährung hier in Brasilien? TOP 😄. Aber endlich konnte man ganz viel Grün sehen:

Abgeholt wurden wir von einem Reiseführer, der zu der Agentur gehört, mit der wir morgen in den Dschungel gehen. Am Hotel abgesetzt haben wir uns gleich wieder auf den Weg gemacht. Einerseits um Manaus zu entdecken, und andererseits, weil wir so großen Hunger hatten 😣.

Auf dem Weg zu etwas Fressbarem kamen wir am Theater von Manaus und dem dazugehörigen Platz vorbei. Und man sieht uns vielleicht nicht an wie hungrig wir sind (weil wir eh schon kugelrund sind), aber dann mindestens die Müdigkeit 😪

Gefunden haben wir so etwas wie ein italienisches Restaurant. Wir glauben es war eine Pizzeria, aber wir brauchten Fleisch. 🐄🐔

Wir möchten an dieser Stelle erwähnen, dass Manaus unendlich heiß ist. Damit meinen wir 35 Grad im Schatten. Im Laufe des Tages ging uns diese Sonne auch dezent auf die Nerven. Es ist so schwül hier. Aber wir haben es uns ja ausgesucht 🙈. Auf unserem Weg konnten wir am Hafen vom Amazonas vorbei schauen. Fast wie die Warnow in Rostock 😃. Wir finden die Stadt schön, jedoch kann sie immer noch nicht mit Rio de Janeiro mithalten.

Nun zum Ernst des Lebens. Wir verabschieden uns für 4 Tage in den Dschungel zum Juma Lake. Unser Rucksack ist gepackt und wir sind bereit für Äffchen, Schlangen, Krokodile und ganz viele Moskitos. Keine Sorge, wir sind gegen alles geimpft und versorgt 😶 Morgen um 7:45 Uhr werden wir abgeholt - nach eurer Zeit 13:45 Uhr. Und dann heißt es: Dschungelköniginnen 🤗.

🐒🐬🐟🐠🐦🐍🐜🐛🐌🦂🕷🌴🌿🌾🌳🌞⛆

Wir denken ganz doll an euch. Drückt am Samstag Deutschland von uns mit die Daumen. Wir kommen hoffentlich wieder heil zurück am Samstag nach eurer Zeit gegen 23:00 Uhr. Bis dahin sind wir weder über Handy noch über irgendwelche soziale Netzwerke erreichbar. WiFi haben die Süßen hier unten noch nicht. Falls sich wer für den Ablauf unserer Tour im Vorhinein interessiert: Es ist die Trekking Tour von Iguana Turismo. 🤓