luethysindenusa
vakantio.de/luethysindenusa

Tag 8 Lake Powell

Veröffentlicht: 28.06.2016

Heute standen wir um 8 Uhr auf und mussten unfreiwillig im Camper frühstücken, da es draußen mit 34 Grad im Schatten zu heiss war. Ein wenig später hatten wir auch noch das Vergnügen eine Entstopfung der Toilette durchzuführen. Nach dieser Übung, hatten wir (Markus, Marielle und ich, Christoph) Lust auf ein Bad im kühlen See. Also machten wir uns auf den Weg in Richtung Bootssteg, doch als wir dort ankamen, erklärte uns ein Mitarbeiter, dass der Badestrand etwa 20 Minuten in Gegenrichtung lag. Daraufhin machten wir uns auf und marschierten quer durch die Wüste, bis wir schwitzend an dem Strand ankamen. Das erfrischende Wasser war jedoch trübe und der Strand klein. Nachdem wir uns abgekühlt hatten, gingen wir auch schon bald wieder zurück und trafen Mami und Papi vor dem kleinen Campingplatzlädeli. Wir tranken noch etwas und brachen zum Bootssteg auf, da wir unbedingt noch eine Bootstour machen wollten. Wir fuhren los zu dem Hafen, parkten das Wohnmobil, liefen bei grosser Hitze den Hang hinab, um dann nur zu erfahren, dass wir zu dem anderen Hafen mussten. Wir kehrten und fuhren in die andere Richtung. Endlich kamen wir am richtigen Ort an und buchten (mit Verlaub) eine schweineteure Bootstour. Dazu mussten wir auch noch lange warten, bis wir anschliessend das Schiff betreten durften. Die Fahrt ging los und war sehr schön. Wir sahen den Staudamm und die Brücke von nahem und konnten auch noch den Antilope Canyon bewundern. Nach eineinhalb Stunden war die Tour zu Ende und wir kehrten zu unserem Gefährt zurück. Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Abstecher nach Page, um zu Tanken und Lebensmittel zu besorgen (genügend Fleisch für fünf hungrige Mäuler). Wir speisten und tranken vorzüglich und zogen uns auch langsam in unsere Gemächer zurück.