brasilien2016
vakantio.de/brasilien2016

Es ist kalt. Verdammt kalt ❄

Veröffentlicht: 22.06.2016

Wir würden gerne erzählen, wie schön unsere erste Nacht in Sao Paulo war. Können wir nicht. Es ist so kalt. Wir meinen jetzt nicht draußen, sondern hier- im Bett. Nein wir sind nicht blöd, die Klimaanlage ist aus. Aber während des Schreibens zittern die Hände, kein Spaß. Da helfen auch keine Medikamente mehr. ❄💨

Gottseidank ist das Wasser auch kalt, sodass wir munter zum Frühstück gehen konnten 😁 Wieder einmal Pâo de Queijo (Käsebrötchen) und Zitat von Bine: "Ging-so"-Kaffee. ☕ Wir hatten übrigens keine dritte Person am Tisch sitzen, Bine braucht nur extra Platz für ihr Rührei 😊.

Gestärkt und voller Tatendrang ab zur nächsten Touristeninformation, um eine Citytour durch Sao Paulo zu buchen. Und morgen geht es auch schon ganz früh los. Dazu dann natürlich mehr. Ein paar Eindrücke von Sao Paulo haben wir auch fest gehalten, obwohl es, wie gesagt, keine allzu ansehnliche Stadt ist.

Was wir heute gemacht haben? Wir waren shoppen! 💎👜. Die Einkaufsstraße heißt 25 de Março und wir waren erfolgreich, seht selbst (oben: Bine, unten: Marie):

Nach einem kleinen Zwischenstopp im Hotel, um uns zu entladen, sind wir einem Tipp von Maries Gastschwester gefolgt und zum Parque Ibirapuera gelaufen. Ca. 4,5 km (dieses mal mit Steigungen von mindestens 30% 😃) später kamen wir an einem Ort an, der so ganz untypisch für Sao Paulo ist: wunderschön, gepflegt und ruhig. Man hatte eine super Skylinekulisse und der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Wir möchten euch unser vorzügliches Dinner nicht vorenthalten. Wir wollten wirklich einen Salat, aber Burger King hatte keinen da 😣. Als Alternative wäre ja ein Bacon Cheeseburger auch vollkommen okay. 🍔 Wir möchten niemanden zu nahe treten, aber ganz ehrlich - Burger King in Brasilien ist ja mal richtig fürn Arsch 🙊 Hier übrigens ein kleiner Vergleich. Vorstellung vs. Realität:

Irgendwie sind wir auch satt geworden und haben uns dann in ein Taxi zum Hotel gesetzt. Immerhin ist es hier schon ab 17.30 Uhr dunkel 🌠. Da wir unsere Klimaanlage bevor wir gegangen sind auf 26 Grad gestellt haben, waren wir in großer Hoffnung, dass wir nicht mehr von einer Eiskammer empfangen werden. Pustekuchen. Aber zwei Zimmer weiter, war die Tür offen, und Marie räuberte zwei Felldecken (wir haben zwar jeweils schon eine, aber es reicht einfach nicht), damit wir vielleicht diese Nacht mal durchschlafen können und es Marie bald wieder besser geht. 🤗

und damit zum grandiosen Plan von Bine für morgen:

Damit die Reinigungskraft unsere zweite Felldecke nicht wegnimmt, verstecken wir sie einfach im Kühlschrank. Da guckt sie eh nicht nach, und vielleicht ist sie auch noch ein bisschen wärmer, als würde sie im Zimmer liegen 😂