brasilien2016
vakantio.de/brasilien2016

Ciao Rio. Bom dia Sao Paulo. 😊

Veröffentlicht: 21.06.2016

Tag 4 in Brasilien. 20.06.2016. Marie wacht auf und eine kleine Erkältung macht sich breit 😷🤒 Wir vertrauen auf brasilianische Medikamente und hoffen auf baldige Besserung. ✌

Um elf kam das Taxi zum Flughafen, wo wir uns noch ein paar Stündchen die Zeit vertrieben haben - es gab z. B. endlich mal etwas Gesundes zu essen: Einen Salat von Subway 🙂 Kaum im Flieger angekommen, haben die Medikamente zugeschlagen und Marie hat den Start verschlafen 🛫 - aber auch Bine kam zu ihrem wohlverdienten kleinen Mittagsschläfchen 😪.

Mit dem Bus ging es nach Sao Paulo City und einen kleinen Fußmarsch später waren wir auch schon am Hotel. Koffer absetzen, Haare richten und los geht's die Stadt erkunden. Unser Weg führte zu Habib's - ein Abklatsch von McDonalds und Co. Irgendwie sah es leckerer aus als es war 😅

Nach den beiden Caipis ging es uns jedoch enorm gut, sodass wir den Rückweg tanzend hinter uns brachten. Unser erster Eindruck von Sao Paulo? Wir wollen zurück nach Rio 😕 Sao Paulo ist irgendwie... dreckig, trist und kalt. Apropos kalt. Nicht nur die 16 Grad draußen erinnern an Deutschland, sondern auch unser eisiges Hotelzimmer. Wir würden uns gerne aneinander kuscheln, aber selbst diese Hoffnung hat man uns genommen, indem man uns getrennte Betten gegeben hat. Wahrscheinlich sind wir bald beide krank 😓

(Bine hat noch gut lachen 😅😅😅... noch!)