brasilien2016
vakantio.de/brasilien2016

Wer auf dem Zuckerhut hinfällt, wird Zucker!

Veröffentlicht: 19.06.2016

Wir freuen uns wieder mal von unserer spannenden Reise in Brasilien zu erzählen. Die erste Station, Rio de Janeiro, ist nun auch schon um und so haben wir den letzten Tag wirklich in vollen Zügen genossen! ☺ Alsoooo... fangen wir an!

Wir haben heute eine Citytour gemacht mit allen Mainstream-Sehenswürdigkeiten, die man in Rio sehen muss. Brasilianer haben es ja nicht so mit Pünktlichkeit - also hieß es erstmal: warten. 😏

Aber Hey, wir wurden nicht vergessen  (wie könnte man auch 😋) und ab ging es zum Zuckerhut (port.: Pāo de Açúcar). Wir wollen euch etwas ganz Besonderes, was auf dem Zuckerhut entstanden ist, nicht vorenthalten. Wir kullerten auch noch Stunden danach herum 😂:

Aber gut. Wir haben keine Affen gesehen 🐒😐. Dafür aber eine atemberaubende Aussicht auf Rio de Janeiro mit seinen schönsten Stränden und Buchten. Die Seilbahn war für südamerikanische Verhältnisse sogar ziemlich sicher 🙈 Dafür hatten wir dicke Wolken, die immer mal wieder ein Foto zerstört haben. Außerdem haben wir uns und natürlich unsere Liebe Deutschland verewigen können 😍

Puh. Danach gab es Mittagessen. Als hätten wir nicht noch genug von,  Churrasco. Natürlich war es All-you-can-eat und obwohl Marie behauptete, von Fleisch erstmal die Nase voll zu haben, gab es doch wieder 3 Rinderfilets 😀 (Bine hingegen hat den Nachtisch ausgekostet 😋) PS: 5 bis 10 kg Gewichtszunahme ist nicht ausgeschlossen.

Weiter geht's im Programm: Christo Redentor. Für alle Laien unter uns: Diese Christusstatue, die in den Deutschlandfarben geleuchtet hat, am Abend vor dem Finalspiel der Fussballweltmeisterschaft 2014 ⚽. Wäre ja auch eine Schande gewesen, Argentinien abzubilden 😂. Zwischendurch kam auch mal eine Wolke vorbei, die die Statue von einer Sekunde auf die Nächste verschwinden lassen hat. Verrückt von so weit oben, diese Wahnsinnsstadt zu sehen.

Nach dem nahezu bekanntesten Merkmal von Brasilien, ging es weiter zum wohl bekanntesten Stadion von Brasilien - Maracana. Es heißt übrigens: Estadio Mario Filho. Aufgrund von Olympia war eine Besichtigung leider nicht möglich, aber hey wir waren da, wo in 2 Monaten die Olympischen Spiele ausgetragen werden 💪☺.

Zwischendurch  (insbesondere nach dem Mittagessen) kam es immer wieder zu kleinen Tiefs und Müdigkeitsanfällen. Nach der Busfahrt zum Corcovado  (Christusstatue) war Marie auch etwas schlecht, aber wir haben immer zu unserer guten Laune zurück gefunden 😄

Die letzten Stationen waren:

◼ Straße, wo der alljährliche Karneval stattfindet

◼ Eine der bedeutendsten Kirchen Rios: Catedral Metropolitana de Sāo Sebastiāo, die nicht nur innen, sondern auch außen beeindruckend war

◼ Escadaria Selārom - Treppen mit bunten Keramikkacheln aus verschiedenen Ländern und Städten (Frankfurt hatte eine eigene Kachel, Rostock hat sich mit FCH verewigt - standesgemäß in blauer Schmiere 😂)

So nun reicht es aber auch. Die Tour war wirklich gut, und heute heißt es Koffer packen und schwupps geht es morgen in den Flieger nach Sao Paulo ✈. Wir melden uns sobald wir können 😋