brasilien2016
vakantio.de/brasilien2016

Last days... 😟

Veröffentlicht: 07.07.2016

Wir melden uns zurück später Stunde (kurz nach elf nach brasilianischer Zeit) wahrscheinlich ein letztes Mal aus Brasilien. Das nächste mal sind wir bereits auf deutschem Boden und verkünden hoffentlich ein erfolgreiches Ende dieses wunderbaren Urlaubs. Aber bis dahin wollen wir euch die letzten Tage in Fortaleza nicht vorenthalten, auch wenn es nicht allzuviel zu erzählen gibt. ☺ Gestern sind wir bereits ziemlich zeitig an den Strand, denn die Sonne hat sich endlich mal gezeigt und natürlich sind wir abends mit einem kleinen Sonnenbrand im Hotelzimmer konfrontiert worden. Aber Hey, aus rot wird braun, oder? 😜 Abends haben wir uns dann noch die Beine vertreten und haben uns mal wieder für McDonalds entschieden und dieses mal wollen wir euch das beste Dessert nicht vorenthalten und wir appellieren an McDonalds auch in Deutschland dieses geile Eis einzuführen! Der BigMac schmeckt übrigens sehr ähnlich, vielleicht ein wenig senfiger in der Soße. Aber wir kamen einheitlich Zum Entschluss, dass er besser war als der BigTasty. Gut, dass ihr das jetzt auch wisst 😃🍔

Nach unserem Fast Food Besuch ist uns ein kleiner Markt aufgefallen direkt an der Promenade von Fortalezas Strand, über den wir noch ein bisschen geschleudert sind und endlich haben wir es auch mal geschafft die typisch brasilianischen Frucht Açai aus dem Amazonas zu probieren. Zusammen mit süßer Milch und Crispy Müsli war das eine ganz angenehme Mischung. Es sieht vielleicht ein bisschen wie Moppelkotze aus und die Konsistenz war eventuell auch ähnlich, aber es zählen ja die inneren Werte 😁. Am Strand entlang galoppieren auch immer Polizeipferde, die natürlich auf dem verschwommene Foto nicht fehlen dürfen 😋.

Wenn ihr das Bild oben anschaut seht ihr zum einen noch eine ganz besondere Sache: Der Zug der Freude. Das ist einfach so cool. Hier tanzen hauptsächlich Disney Figuren für Kinder zu bekannter Musik und der Zug fährt an der Promenade entlang und auch an unsere Hotel vorbei, weswegen wir uns immer gefreut haben, wenn wir auf dem Balkon gesessen haben und dieser tolle Zug vorbei gefahren ist 🙂🚂. Ein weiteres Highlight von Fortaleza sind all die Menschen, die sich auf offener Straße zum tanzen versammeln. Hier kann jeder dazu kommen und jeder ist willkommen. Da hätten wir gerne mehr von in Deutschland 👍. Damit ist unser Dienstag auch schon vorbei gewesen und wir haben gehofft, dass der Mittwoch wieder ganz viel Sonne mitbringt, damit wir unseren Sonnenbrand noch verstärken können 😄. Aber Pustekuchen! Wir sind früh morgens aufgewacht, aber der Sonnenaufgang wäre unter der großen Wolkendecke nicht erkennbar gewesen 😏☁. Aber wir haben es endlich geschafft das Frühstück zu fotografieren, welches einheitlich als Bestes des ganzen Urlaubs ausgezeichnet wurde:

Wir müssen ehrlich zugeben, dass wir heute nicht viel gemacht haben. Den halben Tag hat es geregnet 🌧. Diese Zeit hat Marie (wie solls auch anders sein) verschlafen und die restlichen Zeit haben wir Koffer gepackt und das Chaos ein bisschen beseitigt. Wir dürfen nach Deutschland ja nur 20 Kilo mitnehmen, Inland ist es immer 23 kg gewesen. Es hat sich einiges angehäuft und wir sortieren schon fleißig aus 🙈. Während Bine schon alles fein verpackt hatte, war Marie noch weit von Ordnung entfernt. Wir kennen es ja nicht anders.

Am Nachmittag haben wir uns dann noch das 1. Halbfinale der EM angeschaut und haben wirklich für Wales gehofft, aber dann starten wir halt am Sonntag gegen Portugal. Wir können das Spiel übrigens morgen nicht Schauen, weil wir im Flieger sind, aber drückt die Daumen für uns mit 😚.

Irgendwann brummte aber dann doch der Magen und da wir uns den ganzen Tag nicht wirklich bewegt hatten, gingen wir nochmal raus an die Promenade. Da es unser letzter richtiger Abend ist, haben wir uns erneut für die Churrasceria entschieden. Auf unserem Weg dorthin ist uns eine riesige Zumba Gruppe aufgefallen. Hätten wir natürlich Sportschuhe angehabt hätten wir sofort mitgemacht 😝.

Angekommen in der Churrasceria wurden wir so herzlich empfangen. Die Bedienung war außerordentlich nett und es gab so viel leckeres Essen. Nicht nur Fleisch, sondern auch Salat, Nudeln und verschiedene Beilagen. Heimlich konnten wir ein paar Fotos aufnehmen, damit ihr mal eine Vorstellung davon habt. Die ganze Geschichte kostet ohne Getränke übrigens um die 15 Euro. So viel wie ihr wollt 😍.

Wir haben den Abend mit den obligatorischen Drinks ausklingen lassen. Bine schläft mittlerweile schon (Marie hatte ja auch 3 Stunden Mittagsschläfchen 😄) und jetzt heißt es nur noch: Austrinken, ein wenig den Ausblick genießen und dann husch ins Bettchen, die letzte Nacht in Fortaleza. Und trotz des bescheidenen Wetters möchten wir uns bei dieser schönen Stadt für die tollen Stunden bedanken. DANKE!

Wir melden uns mit einem Rückblick in Deutschland zurück. Bis dahin haltet die Ohren steif und für alle die sich für noch ein paar Eckdaten interessieren: Wir fliegen morgen um 12:53 Uhr von Fortaleza nach Rio de Janeiro und am 08.07.2016 geht unser Flug um 12:55 nach brasilianischer Zeit und wir landen 05:55 Uhr in Frankfurt nach deutscher Zeit. 🛩 Wir wünschen euch ein grandioses Halbfinale und drücken unsere Liebsten ganz ❤-lich. Bis bald! 😙