blackbox
unterwegs mit Kamera und Knaus Van ti

Tag 21: Pirin-Gebirge

Heute ging es über Bansko, dem bulgarischen Wintersportzentrum, hoch zu unserem Stellplatz auf ca. 1800m Höhe.

Strahlende Sonne, kein Wind - so konnte man es gut aushalten. Wer wollte machte eine Bergwanderung mit Detlef, unserem Reiseleiter. Wer nicht wollte chillte in der Sonne.

Wir wollten natürlich wandern und es war wunderschön. Ca. 9 km teilweise sehr anspruchsvolle Wege führten uns zu einem Bergsee auf ca. 2.200 m Höhe. Es war sehr anstrengend hat aber auch viel Spaß gemacht.

Wieder unten gab es erst mal ein Bier und danach eine Dusche. Direkt am Stellplatz ist eine einfache Baude (Bergrestaurant). Der Besitzer hat zugesagt, daß er ordentlich einheizt und das Essen soll auch lecker sein.

Die Heizung im Womo ist mittlerweile an und die Nacht wird wohl sehr kalt.

#pirin-gebirge#bansko#bulgarien
Kommentare