About_our_travels

San Juan del Sur und Jinotepe

Veröffentlicht: 21.01.2018

San Juan del Sur

Nach der Grenzüberquerung war San Juan del Sur unser erstes Ziel in Nicaragua. Das war für den Anfang auch echt gut. Der kleine Ort ist als Touristenziel sehr bekannt, jedoch waren zu unserer Zeit nicht wirklich viele Touristen dar. Somit war es dort auch sehr entspannt. Wir sind dort dann für 3 Nächte geblieben

Die so ziemlich einzige Sehenswürdigkeit von San Juan del Sur ist die Christus Statue auf einem Berg ähnlich der in Rio de Janeiro. Jedoch ist der Berg hier nicht so hoch gewesen, die Statue aber mit 26 Metern Höhe nnur 5 Meter kleiner als die in Rio. Den Weg dorthin sind wir gejoggt, um uns direkt mal sportlich zu betätigen😉. Den Rest des Tages haben wir am Strand verbracht.

Am zweiten Tag haben wir den Shuttle Service zur Playa Hermosa genutzt. Das ist ein ganz schöner Strand, der vor allem bei Surfern beliebt ist. Dort war es so heiß, dass man kaum durch den Sand laufen konnte. Leider hatten wir keine Kamera bei, so dass ich leider keine Fotos von dem schönen Strand zeigen kann.

Jinotepe

Von San Juan de Sur sind wir weiter nach Jinotepe gefahren. Touristisch gesehen gibt es dort eigentlich nichts. Wir waren dort, weil wir dort bei Kathrins Spanisch Lehrerin von damals nochmal einen fünftägigen Auffrischungskurs machen wollten. Außerdem haben wir die Zeit genutzt, um noch ein paar Bekannte von Kathrin in Diriamba besucht.

Den einzigen Ausflug, den wir dort gemacht haben, war die Wanderung auf den Mombacho, einen inaktiven Vulkan. Der 5,5 Kilometer lange Aufstieg auf eine Höhe von über 1300 Metern war zwar anstrengend, aber hat wirklich Spaß gemacht, da man auf dem Weg auch ein paar Tiere sehen kann, wie Affen oder einige Vogelarten und Insekten. Oben hatte man auch einen sehr schönen Ausblick auf die Umgebung. Man konnte Granada, die Isletas de Granada und auch die Laguna de Apoyo, sowie den Vulkan Masaya sehen. Zu diesen Orten werde ich im Weiteren noch etwas schreiben. Außerdem gibt’s es oben auf dem Vulkan noch ein paar Wanderwege, die wir auch erkundschaftet haben.

Nach 5 Tagen in Jinotepe ging es dann weiter ins schöne Granada.