BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

Vorbereitung Taiwan

Veröffentlicht: 11.12.2018

Die letzten Tage in Chiang Mai, lasse ich es ruhig angehen. Nach dem Yoga Workshop am Samstag werde ich wohl noch ein paar Meditationskreise mitmachen. Aber sportliche Aktivitäten stelle ich bis am Samstag zurück. Ich hatte noch Überlegungen für eine Nacht nach Chiang Rai, ich sehe aber nicht so richtig warum? Hab keine Lust auf Sightseeing und auf 4h Busfahrt hin und 4h Busfahrt zurück.

Am Sonntag habe ich Angefangen meine Fahrradtour vor zu planen um eine Einschätzung davon zu bekommen was mich erwartet und was machbar ist.

Der Weg durch die Berge ist eine riesige Herausforderung

Diese Karte wäre meine Wunchroute für die 18 Tage.

Er würde mich 2x auf 2400m führen und hätte die Gesamtlänge von 1200km. Ich werde in der Hälfte an der unteren Spitze bei 600km entscheiden was ich tun werde. Ich schaffe es aber kaum meinen Inneren Willen die Berge zu fahren in Zaum zu halten. Wobei ich kaum eine Vorstellung habe was 2400 Höhenmeter bedeuten. Ich bin sehr aufgeregt und voller Vorfreude auf die kommende Zeit. Mein Hostel für 2 Nächte in Taipeh ist gebucht. Freitag werde ich noch Kuanyu treffen. Er war Austauschstudent in Mannheim und hatte eine Free Walking Tour mit mir mitgemacht. Er hat den Freitag Zeit für mich, ich erwarte nichts geringeres als die Einführung in die Taiwanesische Küche an diesem Tag :-)

Mein Gefühle und Vorfreude kann ich kaum in Worte fassen, nach den 2 Wochen in Chiang Mai fühle ich mich wie als würde ich aus einem Käfig gelassen. Tue mein bestes die positiven Gefühle zuzulassen.

Aber zurück ins hier und jetzt, meine letzten Tage in Chiang Mai werden sehr entspannt und mal sehen was sich noch ergibt. Jungsoo eine Südkoreanerin, sie war in der Gruppe dabei mit der ich auf dem Tempelberg war, ist seit Sonntag zurück aus Pai. Sie bleibt noch die nächsten 2 Tage in Chiang Ma. Finde den Umgang mit ihr sehr angenehm.  Sie war an einem ähnlichen Punkt wie ich, nur das sie sich dazu entschieden hat das nächste Jahr in Australien nach Entwicklungsmöglichkeiten zu suchen und zuhause alles verkauft hat. Der Weg, gegen den ich mich bewusst entschieden habe. Umso spannender finde ich es, ohne Zweifel an meiner Entscheidung zu haben, wie der Weg bei anderen aussieht, die sich sehr bewusst entschieden haben alles los zu werden und ihren Lebenszielen zu folgen. Wir haben die Abenden am Sonntag und Montag zusammen gesessen und sehr viel geredet. Wahnsinn welche Geschichten Menschen zu bieten haben.

Für sie ging es Dienstagmorgen weiter nach Chiang Rai. Mein Weg führte mich in den Decathlon. Einkaufsliste: Yogamatte, Halstuch, Fahrradhandschuhe und günstige Schuhe für die Fahrradtour.

Ich fand alles bis auf die Schuhe. Bin mir unsicher welcher Schuhtyp ich wählen soll. Mein Wunschpaar nach 45min rumsuchen war noch einmal in Größe 45 verfügbar. Leider mit einem defekt des Verschlußbands. Ich nehme es als Zeichen und werde mich nicht mehr umschauen und auf mich zukommen lassen. Zur Not kann ich meine Turnschuhe verwenden, jedoch rechne ich die ersten 2 Tage mit Regen, was schneller trocknende Schuhe praktischer erscheinen lässt.

Für  heute Abend habe ich noch Wäsche waschen und Friseur geplant. Mal sehen ob ich mich überwinden kann, Friseure sind ja nicht so meins.

Viele Bilder gibt es leider nicht, habe die letzen Tage, habe viel im Bodhi Tree Cafe abgehangen und meine Radroute recherchiert.

Ich melde mich wieder aus Taipeh bevor es mit dem Radfahren losgeht.

Fühle mich überragend und hoffe ich kann die Stimmung oben halten :-)