BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

Lishan - Dantong Tag 15

Veröffentlicht: 29.12.2018

Die Nacht in der Hütte ohne Heizung war nicht gerade erholsam. Ich fror trotz vieler Klamotten bis in den Morgen. Packte meine Sachen zusammen und machte mich direkt auf den Weg. Mein Ziel, der 7-11 im 10km Dorf. Jedoch hatte ich gestern nicht mehr meine Streckenrecherche gemacht wegen zu schlechtem Wifi und weil die Strecke kein Abbiegen nötig war. Ich hatte dadurch auch nicht mehr das Höhenprofil im Kopf. So ging es bis nicht nur die ersten 10km Bergauf und ab, sondern auch nach einer kleinen Abfahrt wieder über 15km Bergauf. Das alles in unangenehmer Kälte die, es sehr schwierig machte, trotz Sonnenschein die richtige Kleidung zu finden um nicht zu sehr zu schwitzen beim Bergauf in der Sonne und nicht zu frieren im Schattigen bergab. Beim durchfahren der ganzen Teedörfer waren immer wieder bellende Hunde hinter mir her, die die Hauptstraße wohl zu ihrem Revier erklärt haben. Ich hab mittlerweile sehr viel Respekt davor, da ich mich auf dem Rad nicht wehren kann. Mir bleibt nur Hoffen übrig. Einmal hab ich zwei Stück einfach nur so laut aus Angst angeschrieen. Sie liesen mich dann in Ruhe und die Leute auf der Straße hatten wohl auch Respekt :-D

Aber das alles nicht genug heute. Die anschließenden 20km Abfahrt, verlangten mir alles ab. Es war eine Seite des Bergs die wohl den ganzen Tag im Schatten steht. Dort hatten sich die Wolken gesammelt. Durch diese hindurch ging es 1000 Höhenmeter abwärts. Ich hatte alles angezogen und auch mein Regencape der ersten Tage übergeworfen. Doch das Nass Kalte ging durch und durch. Dazu noch die nötige Konzentration auf die naße Straße bei Sichtweite unter 50m forderte mir alles ab. Ich konnte auch nicht stoppen da es keinerlei Halt gab der Trockenheit geschweige denn Wärme abgab. Der erste Stopp nach den Wolken, fuhr ich auch direkt an. Ein Restaurant. Ein Tisch mit anderen Gästen teilte direkt ihre Suppe mit mir. Ich zitterte einfach 15min vor mich her. Bis ich durch Essen und Tee wieder etwas wärme zurück gewann. Die Strecke danach war auch wieder OK, ich fuhr unter der Wolkendecke, entlang des Tals.

Hab heute Mental wie Körperlich einiges mitgemacht und auch zum Ersten mal einen positiven Gedanken gefunden, der meinte Gott sei dank ist es bald vorbei. Bilder gab es deshalb eher weniger

Mein Hotel in der Mitte von nirgendwo bietet mir eine heiße Dusche, Abendessen sowie Frühstücksbuffet. Das sollte mich auch wieder etwas in den grünen Bereich bringen. Hoffe auf gutes Wetter morgen.