argentina-2018-2019

Endlich geht's los

Veröffentlicht: 29.12.2018

Endlich geht's los!

Am ersten Weihnachtsfeiertag ging's dann wirklich los. Von TXL nach Madrid mit einer Stunde Umsteigezeit dann weiter nach EZE. Leider kamen wir erst mit zwei Stunden Verspätung in Tegel los. Somit konnten wir den Anschluss mit Ankunft neun Uhr morgens in Buenos Aires vergessen. Und ich wegen eines verstauchten Knöchels auf Krücken!

Aber Lob an die IBERIA. Haben mich in Madrid mit Rollstuhl abgeholt. Transfer ins Hotel, gab um drei Uhr morgens sogar noch was zu essen (wir waren ja nicht die einzigen Gestrandeten), nur Bier gab's leider keins mehr. Das Zimmer war okay, in der Minibar noch eine kleine Dose Heineken - na dann auf in die Badewanne!

Nach 5 Stunden Schlaf ging es nach gutem Frühstück gegen Mittag weiter. So Tagflüge sind aber wirklich ätzend. Nach fast 13 Stunden dann 21:00 Uhr Ortszeit bei Dunkelheit gelandet. Ich mit tierischen Schmerzen und Elefantenbein. Zum Glück wurden wir abgeholt und kamen gegen 23:00 gut in Vicente López an.

Zuvor aber noch am Flughafen das übliche Ankommensquilmes. Überraschung! Wir waren eigentlich immer "normale" Flughafenpreise gewohnt. Während der letzten Monate scheint aber die Inflation mit dem Kursverfall des Pesos nicht Schritt gehalten zu haben. Jedenfalls habe ich für mein Quilmes 0,5 nur Ar$ 125 bezahlt, umgerechnet € 2,80.

Trotz fortgeschrittener Stunde sind wir nach dem Begrüßen und Gepäckabladen noch auf einen Absacker ins "Tiempos" (https://m.facebook.com/Centro-Cultural-Tiempos-Modernos-1470162936582161/). Auch hier Ar$ 125 für's Bier, allerdings der ganze Liter.