BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

Dantong - Baling Tag 16

Veröffentlicht: 30.12.2018

Am Vorabend hat es schon zu regnen angefangen und auch heute Morgen sah es nicht besser aus. Ich war verunsichert, aber die Wetterseiten im Internet sagen für sämtliche Orte die nächsten Tage Regen voraus. Ich entschied mich bis nach dem Frühstück zu warten und dann zu entscheiden, ob ich an meinem Plan festhalten würde oder noch etwas kurzfristig ändern sollte. Das Wetter klarte tatsächlich nach dem Frühstück etwas auf, also erneut ab durch die Wolken.

Der Aufstieg war einfacher als die Abfahrten der Vergangenen Tage, da ich genug wärme produzierte. Auch die Landschaft war ein fantastischer Märchen Nebelwald in den Wolken. Auf der Abfahrt kamen dann starke Windböen dazu aber ich genoß es. 5km vor meiner Unterkunft. War ich noch 700Höhenmeter von ihr Entfernt. Das hieß noch einmal ne Stunde zurück auf den Berg für Sylvester. Baling ist ein Dorf auf dem Berg in dem ausschließlich Ureinwohner leben und in ihren Hotels und Farmen Städtern das Landleben näher bringen. Wir klopften am Abend dann Reis zu Teig und Rösteten Kastanien in Salz

Ich habe ein kleines Bargeldproblem, da ich irgendwie vergessen hatte abzuheben. Nachdem ich das Zimmer nur in Bar bezahlen konnte und der Geldautomat im Ort nur einheimische Geldkarten akzeptiert. Am Abend brauchte ich schonmal kein Geld, da ich zum Grillen eingeladen wurde von einem Betriebsausflug. Der hier im Hotel schön dick aufgefahren hatte, mit Austern und allem pi pa po. Der Abend ging etwas länger und der erste Alkohol nach 2Wochen schlug doch recht schnell an. Ich werde morgen nichts besonders machen, wohl wieder bei der Farm Arbeit helfen und vielleicht vor 12Uhr ins Bett gehen.