BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

11.08 Vennesund - Lund 80km

Veröffentlicht: 13.08.2020

Am Fähranleger in Vennesund ging es gegen 11:30 los. die Nacht war nicht so erholsam gewesen. schnell merkte ich auch, dass es nicht so rund lief. Ein Zwicken im Knie und ein regelmäßiges knacke der Kette. ich versuchte ruhig zu bleiben. Hielt an, reinigre die Kette und olte sie neu. das Knacken blieb. Mit meinem Knie merke ich, dass es auf zuviel Druck reagiert, was bei hohen Gängen mehr der Fall ist. Also einen Gang langsamer und 2-3 km/h weniger. Nach 3h unterwegs, hatte ich mit reperatur und pause 15km auf dem Tacho, was mich Mental einiges abverlangte, langsam weiter zu cruisen. Positiv zu denken...es regnet nicht...70km werden es auch in dem Tempo...was mich bei Laune hielt waren mal wieder die 1000de Himbeerpflanzen in voller pracht, die mir alle 15km die Pause versüßten. Ich schaffte es bis zur nächsten Fähre bei Holms, die mich noch nach Lund übersetzte. Dort fand ich einen optimalen Übernachtungsplatz direkt an der Fähre. gemähte ebene Wiese, offene Toiletten sowie warmen Aufenthaltsraum mit Strom und Wifi. Ich kochte mir nich mein Abendessen und legte mich in mein Zelt.