BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

10.08 Stokka - Vennesund 103km

Veröffentlicht: 11.08.2020

Das Übernachten auf dem Campingplätze ist eine gut Option für trockene kalte Tage oder nach 2-3 Tagen ohne Dusche. Ich konnte mir morgens einen Kaffee machen und in Ruhe mein Zelt von der Sonne trocknen lassen. In Wassernähe liegt doch immer ein Kondensfilm auf allem. Der Ausblick aus dem Zelt ging auf die 7 Schwestern. 7 Gipfel die Berühmtheit in Sandnessjøan. Die Strecke heute war schön, was mittlerweile der hohe Standart ist. Berge, Walder Fjorde bei Sonnenschein. Der erste Supermarktbesuch seit Freitag hatte mein Vorrat dringend nötig. Bananen, Gemüse, Proteinriegel und Brot waren zur neige gegangen. Das Brot ist viel besser als meine Erwartungen waren. Erinnerungen an Schwedenurlaube in meiner Kindheit. liesen kein gutes Haar an skandinavischer Brotkultur. Der Tagesrhythmus wurde von den Fahren vorgegeben. 25km Rad, 30min Boot, 16km Rad, 15min Boot, 60km Rad letzte Fähre schon weg. Ab nachmittags ging es durch die Korn und Viehkammer . Weite Getreidefelder und den geruch von Kuhstall in der Nase über Stunden. Es war ein Anstrengender Tag der mit einem Abendessen am Meer zu Ende mit Sonnenuntergang zu Ende ging. Es gab Vollkorn Linguine mit rotem Pesto und einer creme die aus Fischeiern gemacht wird. es war sehr lecker.