big-step-erster-trip-allein-durch-osteuroa
vakantio.de/big-step-erster-trip-allein-durch-osteuroa

1. Prolog

Veröffentlicht: 15.03.2023

Wie ist es bloß dazu gekommen das ich mich auf diese Reise begebe?
Vielleicht ist das nicht nur eine Reise in verschiedene Länder sondern auch eine Reise in mir.Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt ich kann mir gar nicht vorstellen ohne meinen Partner zu verreisen. Die Vorstellung allein zu sein war nicht sonderlich angenehm für mich. Bisher hab ich es vor allem geliebt die schönen Momente auf meinen Reise mit den Personen an meiner Seite zu teilen. Vielleicht ändert es sich jetzt...
Trotz das ich jetzt frei bin sehr an Göttingen gebunden. Die Balance aus gebunden und frei sein ist bei mir nicht mehr gegeben.

Mein Gefühl ist sich manchmal nicht ganz sicher ob ich wirklich frei bin, aber ich hoffe das wenn ich diese Erfahrung ich diese Sicherheit gewinne. Meine Hoffnung ist das ich wieder an Selbstbewusstsein zulege, mich mit der Frage auseinander setzte was ICH eigentlich will und ich mich auf lange Sicht ohne oder zumindest mit weniger Ängsten binden kann.

Seit ich wieder allein bin hatte ich das Gefühl aus Göttingen rauszumüssen.

Mich hat es schon länger herausgezogen. Ich musste endlich was anderes sehen. Aus dem Alltag herauskommen. Und dann bat sich mir die Gelegenheit ich hatte frei von der Uni und meine Therapeutin war im Urlaub. Also hatte ich keine Verpflichtungen mehr.

Nur leider hatte niemand Zeit mit mir auf eine Reise zu gehen und aus Frust kaufte ich mir ohne einen Plan ein interrail Ticket.

So kam es also zu der Reise wohin auch immer sie mich führen mag