BeyAir Neuseeland
vakantio.de/beyair

Tag 30 Timaru und Lake Pukaki

Veröffentlicht: 27.11.2017

Fahre morgens nach Timaru, um die neue Kamera zu holen. Dort gibt es zum Glück auch meinen Lieblingssupermarkt Pak'n'save, bei dem ich gleich den Rabatt Coupon auf Diesel einlösen kann. Bereits 5000 km gefahren und erst 5 mal getankt. Die anderenmit kleinen Campern, die ich so getroffen habe, berichten vor allem bei den Benzinern von einem Verbrauch von 14 Liter bei einem 50 Liter Tank. Zum totlachen, die stehen nur an der Tanke. Der VW Bus benötigt maximal 9 Liter Diesel, der TDI zeigt jederzeit top die Berge hoch und der Tank hat 80 Liter.

Nach dem Tanken weiter nach Christchurch an den Flughafen, wo ich noch USB Sticks mit neuer Musik abholen kann, die für mich hinterlegt sind.

Auf dem Rückweg, wieder 3 Stunden fast nur geradeaus mache ich den Rundflug über die Alpen, die sog. Gran Traverse klar. Der Pilot sagt mir noch, dass das Wetter perfekt wird. Das weiss ich doch schon, der Wetterbericht leitet mich durch die ganze Reise. Am Lake Tekapo bekomme ich leider um 17 Uhr keinen Platz mehr auf dem Campingplatz. Also fahre ich eine halbe Stunde rüber zum Lake Pukaki zum freedom Camping. Das heisst Bordtoilette benutzen und keine Dusche, sondern ein Bad im eiskalten See.

Trinke noch ein Bierchen mit neuen Bekannten, ein Pärchen aus Washington, die direkt am See ein Mini Zelt aufgeschlagen haben. Sie laden mich noch ein, morgen gemeinsam die Mueller Hut Route zu gehen, ich habe aber leider morgen etwas anderes geplant. Treffen uns aber dann morgen am White Horse Hill und sie werden mir berichten, ob es sich lohnt. Ein toller Sonnenuntergang folgt und ein sehr entspannter Tag geht früh zu Ende. Falle todmüde in mein mobiles Bett