BeyAir Neuseeland
vakantio.de/beyair

Tag 27 Moeraki und Lake Pukaki

Veröffentlicht: 26.11.2017

Nachdem ich gestern Abend keine Lust mehr hatte, am Strand die Moeraki Boulders anzusehen, muss ich heute früh vor den chinesischen Bussen am Strand sein. Die Moeraki Boulders sind große rundgeschliffene Steine am Strand. Sieht toll aus. Komme noch rechtzeitig und kann ein paar Bilder und Videos machen. Dann starte ich zu einem weiteren Höhepunkt der Reise. Der wundervolle Lake Pukaki am Mount Cook. Bin mal gespannt, ob meine hohe Erwartungshaltung erfüllt wird. Den Brüller des Tages reist heute das Navi: “bitte auf Highway 83 Richtung Nordosten abbiegen und 93 km geradeaus der Straße folgen”. Haha! Aber tatsächlich geht es fast nur geradeaus. An diesem Sonntag sind die Kiwis alle auf dem Rückweg vom Wochenendausflug, mir kommen mehr Boote auf Anhängern entgegen als Camper Vans!

Als ich mal wieder denke, tolle Landschaft, aber alles schon mal gesehen, geht es einen langen Hügel hinauf und dann um die Kurve. Danach muss ich mal wieder wow! Sagen mit fünf Wiederholungen! Die Szenerie ist umwerfend! Alle meine Erwartungen an die Schönheit dieser Hochebene mit den vergletscherten Bergen im Mt. Cook Nationalpark im Hintergrund wurden übertroffen. Ich bin so mit der stark befahrenen Straße und mit der Schönheit der Natur beschäftigt, dass ich vergesse, das Foto des Kilometerzählers des VW Bus bei

300.000 km zu machen. Happy Birthday VW Bus. Wie versprochen bekommt er nun auch einen Namen: Jolly Joker. So ähnlich wie das Pferd bei Lucky Luke. Toll, ein paar Macken, aber würde mich nie im Stich lassen. Hoffentlich.

Am Lake Pukaki hebe ich mir die Sehenswürdigkeiten für die nächsten Tage auf und sichere mir gleich einen tollen freedom Camping Platz direkt oberhalb des Ufers mit Blick über den gesamten See und Mount Cook. Ein Traum wird wahr! Es ist so wunderschön hier, ich bin geflasht. Heute gibt es Spargel zum Abendessen, der hat hier gerade Saison. Der Sonnenuntergang ist fantastisch und der Sternenhimmel in der Nacht mega klar.