besuche-die-sowjetunion-bevor-sie-dich-besucht
vakantio.de/besuche-die-sowjetunion-bevor-sie-dich-besucht

Die urbane Silhouette eröffnet Welten und schließt den Himmel. (Raymond Walden)

Veröffentlicht: 03.09.2017

Nach dem Frühstück haben wir die zwei größeren Supermärkte in unserer Umgebung ausgekundschaftet. Unter anderem sind wir dort auf Maggi Bortsch gestoßen.

Nach ausgiebigem kochen und anschließendem verköstigen haben wir uns mit Xenia ( eine weitere Cousine 2. Grades) und Boris (ihr vierjähriger Sohn)

getroffen.

Zuerst sind wir durch den Park ... geschlendert. Der Park ist ein zentraler Treffpunkt in Omsk. Es gibt unzählige Essensbuden, Achterbahnen, Karusselle, Spielplätze, Bühnen und vieles mehr. Unter anderem sind wir mit dem Riesenrad gefahren.

Später sind wir dann noch durch die Altstadt gegangen. Alexandra, Xenia und Boris haben uns eine super Stadtführung gegeben und die Stadt ist, gerade bei Nacht, wirklich schön.

Wir sind abends dann wirklich sehr erschöpft ins Bett gefallen.

Heute wollen wir uns noch einmal am Tage in der Stadt umsehen. Abends sollen wir dann Wlan bekommen. Da wir jetzt eine russische Simkarte haben, ist es jedoch gar nicht mehr so eilig.