besuche-die-sowjetunion-bevor-sie-dich-besucht
vakantio.de/besuche-die-sowjetunion-bevor-sie-dich-besucht

Am Barte des Törichten lernt der Barbier rasieren. (Sprichwort)

Veröffentlicht: 26.08.2017

Da ich es dringend nötig hatte, war ich bei einem Barbier in Irkutsk. Aber gleich mehr dazu.

Begonnen, haben wir den Tag wieder mit einem russischen Frühstück. Anschließend sind wir ins Baikal Museum gegangen. Dort konnte man sich Baikalrobben, den Baikalfisch Omul und andere heimische Tiere angucken. Außerdem gab es zahlreiche Exponate rund um den See.

Omul

Danach sind wir mit der Marschroute (kleinen Bussen) nach Irkutsk gefahren und haben wieder im Hostel 3952 eingechecked.

Vero und ich sind dann in einen traditionellen Barbershop gegangen. Aufgrund sprachlicher Barrieren ist es nicht 100%ig so geworden wie ich es wollte. Die ganze Behandlung vor Ort war jedoch einmalig. Sowas habe ich so in Deutschland leider noch nie erlebt.

Abends sind wir dann noch für ein paar Getränke in die Stadt.

Vorher haben wir uns entschieden doch nicht zur Insel Olchon zu reisen, obwohl es uns alle empfohlen haben. Unser neues Ziel ist Baikalsk, eine kleine Stadt am Ostufer des Baikalsees. Mehr Informationen dazu, wenn wir vor Ort sind.

Grüße aus Irkutsk von uns fünf :-)

Eckhard
Der Baikalsee ist sehr tief. Vorsicht! !