bennys-reiseblog
vakantio.de/bennys-reiseblog

Verlängertes Wochenende in Erkelenz

Veröffentlicht: 11.08.2024

Ich habe vom 09. - 11.08.2024 ein verlängertes Wochenende in Erkelenz bei meiner Schwester und meinem Schwager verbracht. Es war eine gute Gelegenheit, mal eine längere Tour mit dem neuen Mortorrad, aus meiner Blue Fleet, zu testen. Ich kann vorweg nehmen, dass der Test sehr gut verlief. Am Freitag verbrachten wir einen netten Partyabend bei niederländischen Freunden auf einem niederländischen Campingplatz. Dort machen mene Schwester, Schwager und sein niederländischer Onkel Live Musik. Es war ein toller Abend.

Am Samstag tourten mein Schwager und ich, er hat das gleiche Bike, durch die Gegend. Ich sah bei der Gelegenheit, dass erste Mal in meinem Leben, eine Braunkohleabbau-Grube und war sehr beeindruckt von der gigantischen Größe. Später besuchten wir einen Segelflugplatz und schauten verschiedenen Starts und Landungen zu. Ich würde, ehrlich gesagt, auch sehr gerne einen Flugschein machen.

Nach einem netten, späten Frühstück am Sonntag Morgen, ging es dann wieder nach Hause. Es waren dann ca. 600 Km auf dem Motorrad und alles verlief sehr zufriedenstellend. Besonders der geringe Benzinverbrauch meiner Honda NC750X war beeindruckend. So sind locker 400 Km pro Tankfüllung zu realisieren!

English:

======

I spent a long weekend in Erkelenz with my sister and brother-in-law from August 9th to 11th, 2024. It was a good opportunity to test a longer tour with the new motorcycle from my Blue Fleet. I can say in advance that the test went very well. On Friday we spent a nice party evening with Dutch friends at a Dutch campsite. My sister, brother-in-law and his Dutch uncle play live music there. It was a great evening.

On Saturday my brother-in-law and I, he has the same bike, toured the area. I saw a lignite mining pit for the first time in my life and was very impressed by its gigantic size. Later we visited a glider airfield and watched various takeoffs and landings. To be honest, I would also really like to get a pilot's license.

After a nice, late breakfast on Sunday morning, we went home again. I then did about 600 km on the motorcycle and everything went very satisfactorily. The low fuel consumption of my Honda NC750X was particularly impressive. That means you can easily do 400 km per tank of fuel!