Belljo☺
vakantio.de/belljo

Besuch der chinesischen Mauer

Veröffentlicht: 15.10.2017

Über unser Hostel haben wir eine Tour zur chinesischen Mauer gebucht. Für gerade mal 30€ gab es die Fahrt mit dem Bus, den Eintritt und sogar ein Mittagessen. Wir freuten uns über unser Schnäppchen und morgens um 7 Uhr startete die lustige Fahrt mit vielen anderen Backpackern in dem Touribus. Nach der 2-stündigen Busfahrt kamen wir endlich an der Mauer an. Wir hatten die Wahl entweder zu Fuß zur Mauer hochzulaufen oder eine Seilbahn zu nehmen. Natürlich bevorzugten wir den einfacheren Weg und investierten lieber noch die 5 € für die Bahn. Oben angekommen bot sich uns ein gigantischer Ausblick über eines der sieben Weltwunder. Trotz des Nebels konnten wir noch relativ weit gucken und bewunderten das einzigartige Bauwerk.

Während ich mich auf einen kleinen Schlenderspaziergang über die Mauer eingestellt hatte, belehrte mich Jonas schnell eines Besseren. Er wollte auf den „Alten Teil“ der Mauer. Die ersten Meter seien schließlich nur „Renovierte Tourischeiße“ und wir mussten mindestens bis Turm 23 gehen um die echte alte Mauer zu sehen. Wir waren bei Turm 14!!     Der Weg an sich war zwar unglaublich anstrengend da es hunderte von steilen Treppenstufen hinauf ging, aber umso stolzer waren wir, als wir endlich oben ankamen. Hier oben verirrte sich kaum ein Mensch mehr hin (außer die anderen Backpacker von unserer Tour, die auch wussten, dass hier erst die eigentliche Mauer anfängt) und wir genossen die freie Aussicht. Später haben wir uns in einem kleinen Restaurant wiedergetroffen und es gab ein Essen im chinesischen Stil.                  Alle saßen an einem großen Runden Tisch und in der Mitte auf der Drehscheibe gab es unterschiedliche Gerichte von denen sich jeder etwas nehmen konnte.

Insgesamt war es eine sehr schöne Tour und wir haben bereits am zweiten Tag, hinter ein großes Ziel unserer Reise ein Häckchen setzen können=)