Mein Abenteuer am anderen Ende der Welt🇳🇿

Hot water Beach

Veröffentlicht: 26.06.2019

Nächster halt war der atemberaubende Hot Water Beach 😍

Der Strand ist dafür bekannt, das man sich bei Ebbe ein Loch in den Sand graben kann und dann kommt Heises Wasser aus dem Sand. Das liegt an den geothermalquellen unter dem Sand, die von einem Vulkan stammen. Dieser Ort gefiel uns so sehr das wir gleich 2 Nächte hier blieben.

Unser Campingplatz hatte endlich mal wieder eine Küche und eine Heise Dusche die auch noch kostenlos war😍 Kostenlos ist unser bester Freund geworden 😅

Am Abend als Ebbe war sind wir also zum Strand und haben erst mal gebadet. Wir waren natürlich die einzigen bei 14 Grad.

Endlich kam die Ebbe und wir fingen an unser Loch zu graben. Aber irgendwie kam bei uns immer ne Riesen Welle und schüttete es wieder zu😅 nach ewig langem buddeln kam immer wieder ne Welle und schüttelte unser Loch zu also gingen wir einfach zu anderen Leuten in dene ihr Loch 😅 es war ein atemberaubendes Erlebnis 😍

Das Wasser erreicht Temperaturen bis 65 Grad und an manchen stellen verbrannte man sich wirklich.

Als es dann Nacht wurde betrachteten wir noch den einzigartigen Sternenhimmel Neuseelands und dann gingen wir duschen und befreiten uns vom Sand. Nach dem Abendessen (Instant Nudeln) gingen wir gleich ins Bett wir waren mal wieder viel zu müde...