Mein Abenteuer am anderen Ende der Welt🇳🇿
vakantio.de/becciundbiancaneuseeland

Capital City Wellington

Veröffentlicht: 17.12.2019

Unser letzter Tag auf der Nordinsel begann ziemlich früh. Nach einer schlaflosen Nacht, da wir irgendein komisches Tier im Auto hatten, das die ganze Zeit über mein Gesicht gekrabbelt ist, hat unser Wecker bereits um 7 Uhr geklingelt, da wir unser Auto zur Werkstatt bringen mussten um endlich unseren TÜV zu bekommen. Letztendlich sind wir dann erst um viertel nach 8 los. Wir sind einfach nicht aus dem Bett gekommen 🙈 nachdem wir unser Auto zur Werkstatt gebracht haben,  sind wir im strömenden Regen ins New Zealand National Museum um dort den Tag zu verbringen. Es war aber nicht so langweilig, wie die meisten Museen, sondern echt spannend. Man konnte viel über die neuseeländische Natur und die Tiere kennen lernen. Außerdem gab es vieles über das Thema Vulkanausbruch, Tsunami und Erdbeben. Das beste war ein Erdbeben Simulator der das Erdbeben von Christchurch 2011 spüren lies. Nachdem wir 5 Stunden in dem Museum verbracht haben, mussten wir noch schnell einkaufen, denn ich habe eingesehen, das ich schon ein bisschen was essen muss um Kraft für den Tag zu haben 🤦🏽‍♀️ Ich habe nämlich beschlossen, um Geld zu sparen nur noch einmal am Tag zu essen und dann was schnelles also einen Apfel, Banane oder Toast. Die billige Alternative halt 🤣 Aber das ging nach hinten los und ich hab mir dann doch noch Toast und Käse gekauft, das ich ab und zu auch mal was esse. Nachdem unser Auto dann endlich abfahrbereit war, ging es für uns zum Terminal auf die Fähre nach Picton. Die Fahrt war ziemlich Langweilig und wir hatten Gottseidank kaum Wellengang. Bei der Aus- und Einfahrt in den Hafen sind sogar Delfine an unserem Schiff hochgesprungen 😍In Picton sind wir dann abends um 9 angekommen und es war kein Campingplatz mehr frei... also versuchten wir unser Glück bei Hostel und Motel Parkplätzen. Nach einer Stunde suchen hatten wir bei einem Pub endlich Glück und parkten über Nacht auf dem Parkplatz.